#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille,Scheidenpilz,Trägheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille,Scheidenpilz,Trägheit

    Guten Tag an Alle,
    ich hab mich jetzt hier einfach mal angemeldet weil ich die Gedanken in meinem Kopf nicht mehr aushalte. Ich bin w17 Jahre alt und nehme seit neuestem die Pille. (1 Blister fast fertig). Bevor ich mit der Pille begonnen habe, hatte ich wegen zu intensiver Intimpflege Scheidenpilz. Bin beim ersten Symptom (Jucken und weißer Belag wie auch komischer Ausfluss) dann direkt zum FA gerannt der mir Kadefungin3 verschrieben hat. Hab dann am ersten Abend die Tablette eingeführt und davor auch schön eingecremt usw. Am nächsten Tag dann Periode ( gleichzeitig der Einstieg zur Pille ). Hab dann die Pilzbehandlung unterbrochen und nach der Menstruation fortgesetzt. Danach schien es als sei der Pilz weg gewesen. Ein paar Tage später hatte ich dann mein Erstes Mal. Da ich die Pille ja nehme haben wir nicht mit Kondom verhütet.(Er hat keine Krankheiten oder Ähnliches)
    Ca. 2 Tage später entdeckte ich wieder ein wenig weißen Belag und es juckte leicht, heute bin ich mir eigentlich sicher, dass es wieder Pilz ist. Ich bin ratlos. Durch die Pille hatte ich den ganzen Monat Schmierblutungen (basisch) wodurch Pilze ja auch noch begünstigt werden. Habe dazu Tabletten bekommen die meine Flora wieder ins Gleichgewicht bringen sollen. Habe von denen nur 1 genommen weil ich Angst hatte, dass die Säure die Pilze eher stärkt...
    Seitdem ich die Pille nehme geht es mir zudem schrecklich. Ich bin so oft kurz vorm Weinen und das bei Dingen, die mir normalerweise nicht nahe gehen. Ich wache auf und bin schon wieder müde hab null Motivation und bin einfach nur schwach. Als ich deswegen zum FA bin, meinte dieser ich soll nicht direkt das Handtuch werfen und noch paar Blister nehmen. Ich kenne mich, und weiß, dass ich nicht ich selbst bin. Ich fühle mich einfach unwohl zu WISSEN, dass ich meinen „normalen“ Zyklus unterdrücke, mit dem ich eigentlich glücklich war. Hab mich auch schon nach hormonfreien Verhütungsmitteln umgesehen..
    Ich hoffe ich konnte deutlich machen, wie wichtig mir meine eigene Gesundheit ist.

    Nun zu meinen Fragen :

    Kann es sein, dass mein Pilz nicht ganz weg war (wegen Periode zwischendrin) und ich meinem Partner den Erreger gegeben habe und der ihn dann wieder mir gegeben hat? (Pingpong)


    Soll ich jetzt selber den Pilz nach meiner Blutung (die in 2 Tagen kommt) wieder mit Kadefungin behandeln ?

    Könnten diese Tabletten zur Stärkung der Flora den Pilz stärken?

    Soll ich gar nichts behandeln und bis zu meinem Termin am 28.8 warten?

    Soll ich warten oder die Pille absetzen/wechseln/andere Verhütung ?

    Entschuldigt mich, kürzer konnte ich es einfach nicht halten.
    Vielen vielen Dank für eure Zeit und Hilfe im voraus <3


  • Re: Pille,Scheidenpilz,Trägheit

    Hallo,

    ich würde hier zu einer erneuten Kontrolluntersuchung und zunächst zu weiterer Anwendung der Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X