#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz

    Ist mein Pillenschutz noch gegeben?

    Ich nehme die Pille Maitalon 20 und habe heute den 4. Tag der Pillenpause. Vor ca. einer Woche war ich extrem erkältet, weshalb ich Prospan-Hustensaft einnehmen musste. Hinzukamen extreme Kopfschmerzen, weshalb ich 3 Tage hintereinander Ibuprofen 400 einnahm. (1. Frage: Bin ich nach diesen Medikamenten noch geschützt?). Allerdings habe ich allergisch auf die Ibus reagiert, weshalb ich eine Cortisoninfusion bekommen habe. Kann es sein, dass mein Schutz hierdurch beeinträchtigt ist und wenn ja, wie lange muss ich zusätzlich verhüten? (Erbrechen, Durchfall, etc. hatte ich überhaupt nicht in der letzten Zeit)

    Danke im voraus und liebe Grüße!


  • Re: Pillenschutz

    Die Medikamente haben mit der Pille keine Wechselwirkung, also ist der Schutz auch weiterhin vorhanden.
    Auch die allerg. Reaktion auf Cortison hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille. Eine zusätzliche Verhütung ist also nicht notwendig.

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz

      Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X