#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogenwert ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogenwert ?

    Ich habe mal eine (glaube ich ziemlich komplizierte Frage). Ich habe ja ein PCOS und möchte von der Diane weg weil ich Gerinnungsstörungen habe.
    Bisher dachte ich immer daß ein Östrogentief nach dem Absetzen für den bereits 2 Wochen später dann vermehrt auftretenden Haarausfall ist.
    Nun wurde mir empfohlen eine Art natürliche Pille einzunehmen anstelle der Diane. (2 mg Estrifam, 2 mg Progynova21, 2 mg Gestafortin). Das habe ich auch getan und war bereits nach 2 Wochen der Meinung daß sich der Haarausfall verschlimmerte. Ich habe nach 21 Tagen Einnahme meine Hormonwerte machen lassen. (Periode blieb aus!)
    Das Testosteron lag bei 50,9 ng/dl , das Oestradiol bei 619,8 pg/ml !!! Eigentlich spricht das ja eher für ein Zuviel an Östrogen oder? Das Testosteron dagegen ist höher als es unter der Diane-Einnahme war. Kann es sein daß schon nach 2- 3 Wochen Absetzen der Diane sich dieser erhöhte Testosteronwert über den Haarausfall äussert? Ich dachte bis heute immer mit den Androgenen dauert es so ungefähr 3 Monate?
    Ich werde noch zusätzlich mit 0.5 mg Dexamethason behandelt und werde evtl. noch Flutamide zukünftig einnehmen, würde so das Testosteron gesenkt? Ich gehe natürlich noch zu einem Endokrinologen, hätte aber vorher gerne mal ein paar Infos zu der ganzen Sache. Es scheint ein sehr kompliziertes Thema zu sein.
    Mich würde auch interessieren warum die Periode bei diesen Östrogenwerten ausblieb?

    Vielen Dank für jede Hilfe.
    Grüsse
    Nina


  • RE: Östrogenwert ?


    Ganz einfach ist es wirklich nicht.

    Die ausbleibende Regel liegt am ehesten am PCO, welches mit onovulatorischen Zyklen eihergeht und am hohen Testosteron, welches sicherlich auch für den Haarausfall verantwortlich ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X