#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist ultraschall sicher in der diagnostik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist ultraschall sicher in der diagnostik

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
    ist der Ultraschall ein geeingnetes Gerät, um zb. Brustkrebs sicher auszuschliessen? Worin besteht hier der Unterschied zur Mammographie? Bei mir wurde bei der Songraphie Zysten und Mastopathie diagnostizert. Warum wurde wohl nur Ultraschall gemacht? Weil es günstriger ist? Aber Hauptfrage: Kann man bei der Songraphie sicher sein, dass alles ok ist.
    Vielen dank für eine Antwort


  • RE: ist ultraschall sicher in der diagnostik


    Die Mammografie ist die Standarduntersuchung jenseits der 35.
    Zusätzlich ist die Ultraschalluntersuchung zu empfehlen.
    Mit diesen beiden Methoden hat man eine hohe, aber niemals absolute Sicherheit.

    Das Problem der Mammografie ist ihre Strahlenbelastung.
    Aber für die diagnostische Sicherheit kann ich nur empfehlen, diese in Kauf zu nehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X