#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt - Pille Bella Hexal 35 verschrieben bekommen ohne Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweifelt - Pille Bella Hexal 35 verschrieben bekommen ohne Untersuchung

    Ich habe schon länger Menstruationsstörungen, sehr fettige Haut und Akne. Ich war deshalb beim Frauenarzt, vor allem weil ich nicht auf höre zu bluten. Mit der Menstruation ist es so, dass ich erst oft mal einen Monat gar keine Blutung hatte, aber wenn ich sie wieder hatte war es noch normal. Bis jetzt. Ab Anfang Juli hatte ich zu erst 2 Wochen Schmier - leichte Blutung. Danach mehr als 2 Wochen fast jeden Tag starke Blutung mit großen Klumpen. Also habe ich insgesamt schon mehr als einen Monat mit der Periode zu tun. Jetzt haben wir schon Anfang/Mitte August. Momentan blute ich fast gar nicht, aber es hat halt noch nicht richtig aufgehört und kann ja auch wieder doller anfangen. Die Frauenärztin wollte keinen Hormontest machen und hat einfach ohne Untersuchung behauptet, dass ich zu viele männliche Hormone hätte. Sie meint ich bräuchte die Pille für all die Beschwerden, auch wegen der Haut und hat mir die Bella Hexal 35 verschrieben, die ich immer 3 Monate durchnehmen soll. Ich war schon immer gegen die Pille wegen der Risiken und jetzt habe ich auch noch erfahren, dass genau diese Pille in Frankreich verboten wurde, weil so ein großes Risiko besteht und wohl viele Frauen gestorben sind. Ich weis nicht was ich jetzt machen soll! Ich habe schon zwei Packungen und 40€ dafür bezahlt. Ich will, dass meine Beschwerden endlich aufhören und bluten kann ich ja auch nicht dauerhaft. Es kann ja gut sein, dass es eine Hormonstörung ist und die Pille hilft, allerdings habe ich auch gehört, dass die Beschwerden dann nur so lange ich die Pille nehme weg sind.... und grade die Pille soll man auch nicht ewig nehmen, steht sogar im Beipackzettel, wegen dem erhöhtem Risiko. Thrombose, Lungenembolie, Krebs, Leberschäden, Schlaganfall, Herzinfarkt usw... Ich bin echt verzweifelt! Was soll ich jetzt tun? Achso, beim Ultraschall war alles in Ordnung, das hat sie untersucht. Sie hat mir auch eine Ausschabung empfohlen, aber 1. bin ich psychisch dafür nicht in der Lage und 2. hilft es ja nicht den inneren Ursachen, also ich könnte jederzeit ja wieder diese Störung haben, da es höchst wahrscheinlich von innen kommt, auch wegen der Haut.


  • Re: Verzweifelt - Pille Bella Hexal 35 verschrieben bekommen ohne Untersuchung

    ich habe schon länger menstruationsstörungen, sehr fettige haut und akne. Ich war deshalb beim frauenarzt, vor allem weil ich nicht auf höre zu bluten. Mit der menstruation ist es so, dass ich erst oft mal einen monat gar keine blutung hatte, aber wenn ich sie wieder hatte war es noch normal. Bis jetzt. Ab anfang juli hatte ich zu erst 2 wochen schmier - leichte blutung. Danach mehr als 2 wochen fast jeden tag starke blutung mit großen klumpen. Also habe ich insgesamt schon mehr als einen monat mit der periode zu tun. Jetzt haben wir schon anfang/mitte august. Momentan blute ich fast gar nicht, aber es hat halt noch nicht richtig aufgehört und kann ja auch wieder doller anfangen. Die frauenärztin wollte keinen hormontest machen und hat einfach ohne untersuchung behauptet, dass ich zu viele männliche hormone hätte. Sie meint ich bräuchte die pille für all die beschwerden, auch wegen der haut und hat mir die bella hexal 35 verschrieben, die ich immer 3 monate durchnehmen soll. Ich war schon immer gegen die pille wegen der risiken und jetzt habe ich auch noch erfahren, dass genau diese pille in frankreich verboten wurde, weil so ein großes risiko besteht und wohl viele frauen gestorben sind. Ich weis nicht was ich jetzt machen soll! Ich habe schon zwei packungen und 40€ dafür bezahlt. Ich will, dass meine beschwerden endlich aufhören und bluten kann ich ja auch nicht dauerhaft. Es kann ja gut sein, dass es eine hormonstörung ist und die pille hilft, allerdings habe ich auch gehört, dass die beschwerden dann nur so lange ich die pille nehme weg sind.... Und grade die pille soll man auch nicht ewig nehmen, steht sogar im beipackzettel, wegen dem erhöhtem risiko. Thrombose, lungenembolie, krebs, leberschäden, schlaganfall, herzinfarkt usw... Ich bin echt verzweifelt! Was soll ich jetzt tun? Achso, beim ultraschall war alles in ordnung, das hat sie untersucht. Sie hat mir auch eine ausschabung empfohlen, aber 1. Bin ich psychisch dafür nicht in der lage und 2. Hilft es ja nicht den inneren ursachen, also ich könnte jederzeit ja wieder diese störung haben, da es höchst wahrscheinlich von innen kommt, auch wegen der haut.
    ich bin übrigens 26 jahre alt!

    Kommentar


    • Re: Verzweifelt - Pille Bella Hexal 35 verschrieben bekommen ohne Untersuchung

      Hallo,

      ich würde hier doch zur Anwendung der Pille raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X