#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 mal die Pille durch genommen an ersten "freien" Tag Unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 mal die Pille durch genommen an ersten "freien" Tag Unterleibsschmerzen

    Hallo Community,

    als aller erstes, ich bin keine Frau, also verzeiht mir mein vielleicht Unwissen...

    Meine Freundin hat 3 mal die Pille durch genommen also 9 Wochen weil Sie vorher bei mir gewesen ist und wir dann noch im Urlaub gewesen sind. Jetzt hat Sie am Mittwoch mit der Pille aufgehört.

    Heute sagte Sie zu mir das sie Unterleibsschmerzen habe. Als sie auf Toilette gewesen ist, sagte Sie das es leicht rot bis hellrot gewesen ist. Kann es sein das es durch das 3 Wochen durchnehmen kommt? das Sie direkt am ersten "freien" Tag wo die Pille nicht mehr eingenommen worden ist direkt solche Schmerzen bekommen kann?

    Die Pille wurde immer korrekt eingenommen, selbe Zeit, keine vergessen.

    Ich habe gelesen, weil sie jetzt zwei mal die Regelblutung nicht hatte das es eben anfangs etwas hellrot sein kann bevor dann ein oder zwei Tage später die richtigen Tage kommen. Stimmt das?

    Hellrot würde / könnte die Einnistungsblutung sein aber bis auf die Unterleibsschmerzen die sie gerade hat passen keinerlei der Symptome die für so eine Blutung typisch wären.

    Die Einnistungblutung würde aber doch bedeuten das das Ei schon befruchtet ist, was aber doch nicht funktioniert, weil die Pille doch verhindert das das Ei überhaupt "springt" also los wandert. Oder liege ich da Falsch?


    hoffe mir kann da schnell wer helfen.
    (ja ich weiß die Sicherste Lösung ist der Besucht beim Gynäkologe bzw. dazu noch einen ST) Vielleicht kann mir doch jemand was dazu sagen, ob es nach 3 maligen durchnehmen, normal oder ähnlich so abläuft.


  • Re: 3 mal die Pille durch genommen an ersten "freien" Tag Unterleibsschmerzen

    Hallo ihr Zwei,
    ich nehme die Pille selber wegen bestimmten Gründen durch und mache dann alle 3 Monate bzw alle 3 Blister eine Pause.
    Dabei treten teilweise starke Unterleibschmerzen auf und es folgt eine leichte Blutung, die sich aber nach 1 bis 2 Tagen deutlich verstärkt.
    Ausserdem ist die Pille auch fähig, die Abbruchblutung bzw „Periode“ zu schwächen also keinen Grund zur Sorge, immerhin wurde die PIlle korrekt eingenommen!

    Kommentar


    • Re: 3 mal die Pille durch genommen an ersten "freien" Tag Unterleibsschmerzen

      Super, danke für die schnelle Antwort.

      Was ist mit meiner Vermutung

      "Die Einnistungblutung würde aber doch bedeuten das das Ei schon befruchtet ist, was aber doch nicht funktioniert, weil die Pille doch verhindert das das Ei überhaupt "springt" also los wandert. Oder liege ich da Falsch?"

      liege ich damit richtig?

      Herr Dr. Scheufele, was sagen sie dazu?
      Ich hoffe Sie lesen das hier und können mor eine ausführliche Antwort geben. Danke

      Kommentar


      • Re: 3 mal die Pille durch genommen an ersten "freien" Tag Unterleibsschmerzen

        Sie sagte auch noch zu mir, das wohl nichts mehr kommen würde wenn sie auf der Toilette ist. Ist es so, dass es sporadisch kommt oder was hat das zu bedeuten?

        Kommentar



        • Re: 3 mal die Pille durch genommen an ersten "freien" Tag Unterleibsschmerzen

          Hallo,

          hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache und nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: 3 mal die Pille durch genommen an ersten "freien" Tag Unterleibsschmerzen

            Dr. Scheufele und natürlich an alle anderen,
            So wie es aussieht hat Sie ganz normal ihre Tage bekommen (rot bis dunkel rot), wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das Sie doch schwanger ist? oder ist es automatisch ausgeschlossen das Sie Schwanger ist wenn sie ihre Tage bekommt.
            Ich habe von Situationen gelesen wo Frauen ihre Tage ganz normal bekommen und nach 3-4 Monaten merken das sie doch Schwanger sind...

            Ich wäre ihnen sehr dankbar wenn Sie bzw jemand anders hier nochmal antworten könnte.

            Snow

            Kommentar


            • Re: 3 mal die Pille durch genommen an ersten "freien" Tag Unterleibsschmerzen

              Hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

              Kommentar


              Lädt...
              X