#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wochenlang Durchfall und Depressionen aufgrund der Menstruation ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenlang Durchfall und Depressionen aufgrund der Menstruation ?

    Sehr geehrter Herr Scheufele,
    ich bin 22 und leide unter Menstruationsbeschwerden. Besonders in den Wochen bevor meine Periode beginnt, geht es mir oft nicht gut. Am Anfang dachte ich, dass all meine Symptome in keinem Zusammenhang miteinander stehen, jedoch sind sie in den letzten 2/3 Zyklen stärker geworden und nun weiß ich definitiv, dass sie mit der Menstruation in Zusammenhanh stehen könnten

    Ich nehme nicht die Pille. Ich hatte schon immer Probleme mit der Periode, am Anfang sogar so schlimm, dass ausgeschabt wurde aufgrund einer viel zu langen Blutung und starken Änämie. Da war ich 12. Danach nahm ich für 1,5 Jahre die Pille, die dann aber abgesetzt wurde, um zu prüfen, ob meine Menstruation sich nun normalisiert hat - auch ohne Mittel. Das klappte erst ganz gut. Danach gab es noch eine Nachkontrolle und seitdem war ich nicht mehr beim FA.

    Seit ich ca. 16/17 bin, haben sich die Symptome aber wieder etwas verschlimmert - die Blutungen waren oft lang und unregelmäßig (alle 6-8 Wochen für 10-21 Tage), besonders unter Stress oft sehr stark (handtellergroße Kloagel Stücke, nötige Wechsel alle 10/15 Minuten) und auch manchmal sehr schmerzhaft (vereinzelte Schmerzattacken, die mich zum weinen gebracht haben und nur nach 10 Minuten auf einer Wärmeflasche besser wurden) - man hat sich dran gewöhnt.

    Seit ca. 2 Jahren ist mir aber eine Wesensänderung an mir selbst aufgefallen - Ich bin immer reizbar, weine ständig, habe dauernd Heißhunger, bin durchgehend müde, sehe alles nur pessimistisch, habe Ängste, kann mir nichts mehr merken, durchlebe einen Wechsel aus Tagen voller Energie und Tagen voller Trauer, kann nicht mal mehr zur Uni - im Prinzip eine Depression. Erst dachte ich, dass es mit dem Tod meiner Oma zusammenhängt, doch nun ist mir was aufgefallen ..

    seit 2 Zyklen nun habe ich immer 14 Tage vor der Periode Durchfall. Ich esse und meist schon während des Essens, muss ich auf die Toilette rennen. Erst dachte ich, es sei nur ein Virus, aber mittlerweile ist es auffällig, da die Symptome sofort beim Eintritt der Periode besser werden und nach der Periode komplett verschwinden.
    Melne Blutung ist auch überraschend schwach geworden - Die letzten 2 Male dauerte sie jeweils 3-5 Tage und war vermutlich schon zu schwach.
    Außerdem verschwinden die Depressionen oft während der Periode und treten danach sofort wieder auf. Während des menstruationsfreien Zeit verspüre ich auch manchmal Stiche im seitlichen Unterbauch und Kreislaufprobleme.

    Kann das alles mit der Menstruation Zusammenhängen ? Ich fühle mich teilweise echt wie ein Wrack. Durchgehend.
    Mit freundlichen Grüßen, Theresa


  • Re: Wochenlang Durchfall und Depressionen aufgrund der Menstruation ?

    Hallo,

    ich würde hier wieder zur Anwendung der Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X