#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovestin Creme-geeignet für Behandlung/Entzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovestin Creme-geeignet für Behandlung/Entzündung?

    Hallo alle miteinander,
    ich schlage mich schon seit mehr als zwei Jahren mit einer dauerentzündeten Scheide von Arzt zu Arzt. Keine der verschriebenen Medikamente haben geholfen, keine Diagnose war möglich (auch kein Pilz). Ich habe seit 2 1/2 Jahren eine Hormonspirale und natürlich überlegt, ob da ein Zusammenhang besteht, was aber von den Ärzten verneint wurde. Jetzt bin ich bei einer neuen Frauenärztin, die mir Ovestin Creme verschrieben hat. Von der Beschreibung des Beipackzettels passt die Symptomatik schon (trocken, wund, gerötet, Jucken), nachdem ich die Creme aber schon seit knapp drei Wochen anwende, ist immer noch nicht viel passiert :-( Kennt sich hier vielleicht jemand aus und kann mir sagen, ab wann die Creme wirken müsste und ob ich es weiter versuchen sollte oder sie lieber absetzen sollte? Oder hat jemand noch ein paar Tips für mich? Hausmittel wie Joghurt, Sitzbäder, Fettcreme etc. haben leider auch nichts gebracht...
    Viele Grüße von jana


  • RE: Ovestin Creme-geeignet für Behandlung/Entzündu


    Hallo J-a-n-a,

    ich habe auch ähnliche Beschwerden gehabt, bzw. habe sie noch, nur längst nicht mehr so stark. Wenn du magst, such doch im Forum nach meinem Namen und lies mal nach. Vielleicht kannst auch du was davon verwenden. Ich nehme zwar nicht Ovestin Creme, sondern Tabletten, die ich vaginal einführe, aber viel wichtiger: Unterstützend nehme ich noch Deumavan. Gibt es in der Apotheke. Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen. Auf jeden Fall erst mal alles Gute und viele Grüße
    hope04

    Kommentar


    • RE: Ovestin Creme-geeignet für Behandlung/Entzündu


      Ovestin kann unterstützend durchaus wirken.
      Wenn allerdings nach dieser Zeit keine Besserung eingetreten ist, sollten Sie dies nochmal mit der FÄ besprechen.

      Kommentar

      Lädt...
      X