#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie vorgehen in meinem Szenario?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie vorgehen in meinem Szenario?

    Hallo, ich habe ein kleines Problem:
    Ich habe in meiner momentanen Pilleneinnahme, die Pille am 14. vergessen und am 15. nachgenommen. Jetzt hatte ich am 19. leicht flüssigen Stuhlgang, bzw. leichten Durchfall (ich habe leider verpasst eine weitere Pille zu nehmen / war mir nicht sicher). Jetzt besteht die Möglichkeit, dass am Tag der letzten, also 21., Einnahme etwas Sperma (durch fingern) eingedrungen ist.
    Es ist jetzt ein Tag später, was wäre die beste Vorgehensweise?
    Liebe Grüße!


  • Re: Wie vorgehen in meinem Szenario?

    Hallo,

    hier besteht sicher kein Schwangerschaftsrisiko, wenden Sie die Pille weiter wie gewohnt an.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie vorgehen in meinem Szenario?

      Vorerst vielen Dank für die schnelle Antwort! Dennoch bleiben mir fragen wie:
      Ist nach diesen quasi 1 oder gar 2 vergessenen Pillen der Schutz überhaupt gegeben? Da die 2. Pille dirch den Durchfall 1h nach der Einnahme ja quasi eine vergessene / nicht wirkende Pille ist, überlege ich die Pille für eine weitere Packung zu nehmen, möglicherweise ist dann der Schutz besser gegeben?
      Ich dachte erst nach 7 korrekten Einnahmetagen ist der Schutz gesichert.
      Zumal, ist es so unbedenklich wenn Sperma in die Scheide eindringt?
      Durch meine Unsicherheit überlege ich die Pille danach zu besorgen (es ist immerhin noch nicht zu spät).

      Kommentar


      • Re: Wie vorgehen in meinem Szenario?

        Bei diesem Vorgehen ist kein Risiko entstanden. Sie können die Pause auslassen, nach 7 Pillen besteht dann der Schutz in jedem Fall wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X