#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Regelblutung nach der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Regelblutung nach der Pille

    ich habe vor einem jahr die Pille abgesetzt, nach der regulären Abbruchblutung habe ich bislang nur einmal, nach ca. 6 monaten, eine regelblutung gehabt. Meine hornonwerte wurden bereits untersucht und bis auf den gelbkörperwert sind alle Werte soweit in ordnung. Die Organe sind auch ok, man konnte nur erkennen dass die schleimhaut nur schwach aufgebaut ist. Seit ca. 4 wochen nehme ich nun Mönchspfeffer, meine FA hat mir heute aber nun zu einem Rhabarberwurzelpräparat geraten dass die schleimhautbildung anregen soll. Ist das denn wirklich sinnvoll? Soll ich den mönchspfeffer absetzen oder kann ich beides gleichzeitig nehmen? Alternativ könnte ich wohl auch ein Hormonpräparat (ladivella) nehmen um eine blutung zu erzwingen um die eierstöcke "anzuregen". Was ist denn nun sinnvoll?


  • Re: Keine Regelblutung nach der Pille

    Hallo,

    bei Gelbkörperschwäche würde ich neben Mönchspfeffer zur Anwendung eines Gestagenpräparates raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X