#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ma - pcos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ma - pcos

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
    seit einem halben Jahr habe ich ca.18 kg zugenommen, mein FA hat bereits 2001 PCOS ( Insulinresistenz) festgestellt. Mein 1. Kind ist jetzt 2 1/2 J. alt, ich wurde aber schon damals nur mit Hilfe von Ovulationsauslösern erst nach dem 6. Versuch schwanger. Nun war ich direkt nach dem 1. Versuch erneut schwanger (nach Behandlung mit Metformin und Clomifen), jedoch wurde vor ca. 2 Wochen berechnet, das ich in der 9 ssw wäre, von der gemessenen Grösse her jedoch erst 6., also war vor 2 Wochen schon etwas nicht in Ordnung. Dann letzte Woche Dienstag, waren plötzlich keine Herztöne mehr und am Mittwoch musste ich mir mein Wunschkind rausmachen lassen. Nun meine Frage, besteht eher die Wahrscheinlichkeit, das aufgrund des PCOS der MA zustande kam oder kann es Zufall gewesen sein ? Desweiteren bin ich sehr sehr enttäuscht, traurig und wütend, das mir das passieren konnte, da ich mir so sehr ein 2. Kind gewünscht hatte. Nun soll ich jedoch erstmal 3 Monate die Pille nehmen. Würde allerdings am liebsten sofort versuchen, wieder schwanger zu werden, da bereits mein einer Eierstock selbst auf die Ovulationsauslöser nicht mehr reagiert. Würden sie mir aus medizinischer Sicht davon abraten? Und wenn nicht, was müßte ich beachten ?


  • RE: ma - pcos


    Das PCOS ist sicherlich nicht schuld daran.
    Soetwas passiert recht häufig.
    Es sollte Sie nicht entmutigen, es wieder zu versuchen.
    Allerdings sollten Sie ein halbes Jahr warten, da sonst erneut Probleme in dieser Richtung auftreten könnten.

    Kommentar

    Lädt...
    X