#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mit pille danach eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mit pille danach eingenommen

    Guten Tag!

    Ich bin 24 Jahre alt und nehme die antibabypille Cerazette seit Knapp 2 Monaten.
    Nun habe ich ein problem:
    Als ich die zweite Pillenpackung aufgemacht habe, habe ich am Tag zwei vergessen die Pille ein zu nehmen. Dies Habe ich am Tag drei bemerkt (aber erst 24h später) und dann gleich die vergessene und die von diesem Tag eingenommen. Ich
    habe dann die Packungsbeilage durchgelesen und bekam Angst und holte mir noch am selben Abend die Pille danach. Einfach aufgrund, dass ich die Pille vergessen hatte zu nehmen in der ersten Woche

    !!!!!! und die 4 tage vor der neuen packung ungeschützten sex hatte.!!!!!
    (hauptproblem)


    Ich weiss, drei Pillen an einem Abend ist sicher schlimm!!! ich wusste einfach nicht was sonnst machen, denn ich bin in Spanien und keiner konnte hier mit mir sprechen, weder auf Deutsch noch auf Englisch. Sie haben mir in der Apotheke einfach die pille in die Hand gedrückt, 15 euro verlangt und keine Fragen gestellt.

    Nun denke ich halt oft darüber nach, ob ich richtig gehandelt habe und ob es jetzt sein könnte, dass ich schwanger bin!? Auch frage ich mich, soll ich meine Pillenpackung noch fertig machen (noch 6 pillen mit heute) und dann die neue Packung anfangen und bin ab dann wieder geschützt? überall steht mann muss die packung fertig machen weil die Pille danach die pille beeinträchtigt. aber wiederum steht auch, dass man bis zur nächsten Periode nicht geschützt ist. aber ich bekomme meine Periode nicht mehr, da ich die Pille ja durchnehme und gar keine Pause habe. Ich hab ab und zu bräunlichen ausfluss. Aber kein Blutungen mehr wie früher.


    Hier nochmals mit Daten:

    am 15.07.18 letzte pille vom blister genommen.
    am 16.07.18 neue pillenpackung angefangen
    14-17.07.18 jeden tag ungeschützten gv gehabt.

    17.07.18 vergessen die pille zu nehmen

    18.07.18 am abend bemerkt dass ich die pille vergessen habe und habe dann gerade 2 genommen und dazu noch die pille danach.

    19.07.19 bis und mit heute die pille normal jeden Tag zur selben zeit eingenommen.

    Ich hoffe, Sie können meine Fragen beantworten und ich danke Ihnen viel mals für Ihre Antwort!

    glg


  • Re: Pille mit pille danach eingenommen

    Hallo,

    hier besteht kein Grund zur Sorge, ab der 1. Pille des nächsten Blisters sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille mit pille danach eingenommen

      Vielen lieben Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X