#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Pille mehr-Alternative?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Pille mehr-Alternative?

    Ich (27) möchte die Pille wegen der Hormonbelastung nicht mehr nehmen, möchte aber dennoch eine sichere Verhütung. Was würden Sie in so einem Fall empfehlen? Dazu kommt das ich leicht erhöhten Blutdruck habe und mit 85 kg bei 170 cm leichtes Übergewicht habe. Ich dachte vielleicht an Mirena oder Gynefix.



  • RE: Keine Pille mehr-Alternative?


    Hallo Julia!
    Mir geht es genau wie Dir. Ich möchte die Pille auch nicht mehr nehmen, weil ich sie schon 9 Jahre nehme und die Hormone auf Dauer wahrscheinlich nicht so toll sind.
    Ich überlege nun, ob ich Persona versuchen sollte. Aber da hört man auch gegensätzliche Sachen - ist wohl nicht so sicher.
    Was sind denn das für Sachen, die Du da nennst? Auch hormonelle Verhütungsmethoden oder was anderes?

    Schöne Grüße, Anne

    Kommentar


    • RE: Keine Pille mehr-Alternative?


      Hallo Anne,

      da sind wir ja in der gleichen Situation. Hast Du Lust per email weiter zu schreiben? Wenn Du Deine Adresse hier nicht nennen willst, geb ich Dir dann meine. Nehme auch seit 8 Jahren ohne Unterbrechung die Pille, viele verschiedene, und hab die Nase voll wegen diverser Nebenwirkungen! Mirena ist eine Hormonspirale, Gynefix eine Kupferkette (ähnlich wie eine Spirale)

      Gruß
      Julia

      Kommentar


      • RE: Keine Pille mehr-Alternative?


        Unter dem Stichwort Verhütung finden Sie sehr umfangreiche Informationen zum Thema, auch für jede einzelne Methode.
        Außerdem gibt es eine tabellarische Zusammenstellung der Verhütungsmethoden incl. Pearl-Index.

        Kommentar



        • RE: Keine Pille mehr-Alternative?


          Die tabellarische Zusammenstellung ist mir bekannt. Leider fehlt dort Gynefix. Ich denke ich möchte mich zwischen Mirena und eben der Kupferkette Gynefix entscheiden. Können Sie mir eine Entscheidungshilfe geben?

          Kommentar


          • RE: Keine Pille mehr-Alternative?


            Hallo Julia78,

            schau mal unter

            http://www.medicalforum.ch/pdf_d/200...001-37-451.PDF

            Dort findest Du auch das Gynefix.

            LG amza

            Kommentar

            Lädt...
            X