#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zweiter missed abort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zweiter missed abort

    Hallo zusammen,

    habe jetzt den zweiten MA hinter mir ( 1. im Dez 03 in der 9 SSW) (2. jetzt gerade in der 8SSW).
    Leider konnte uns in beiden Fällen niemand sagen woran es wohl gelegen hat.
    Bin jetzt natürlich super traurig und deprimiert. Habe die kleinen Herzchen jedes Mal schonmal schlagen gesehen. Hinzu kommt diese Angst, daß mein Partner ( der mit Gott Sei Dank super lieb zur Seite steht ) und ich zusammen keine Kinder haben können.
    Hatte bei der zweiten Schwangerschaft schon immer so eine Angst, daß wieder etwas schiefgeht, vor allen Dingen weil man bei den MAs ja auch nichts merkt, sondern es dann bei den US Untersuchungen dann plötzlich heißt, tut mir leid, keine Herztöne mehr.
    Wie wird die Angst dann wohl erst bei der nächsten Schwangeschaft sein ?

    Diese Ungewissheit ob es überhaupt klappen kann ist gräßlich. Hat jemand Erfahrungen mit Untersuchen, die man vornehmen lassen kann ? Art, Kosten, etc. ?
    Würde mich freuen, wenn jemand von Erfahrungen berichten kann, die vielleicht wieder ein bißchen aufbauen.


    Aber wir wünschen uns doch so gerne ein kleines Stück Liebe, welches wir in den Armen halten können.


    Danke !


  • RE: zweiter missed abort


    Hallo TW,
    ich kann genau nachempfinden,wie du dich jetzt fühlst.
    Ich hatte auch vor 2 Jahren 2 Fehlgeburten.Die erste in der 12 woche und die zweite in der 5 woche.Wir waren auch super traurig weil es auch wunschkinder waren.Bei mir sagten die Ärzte,daß das schonmal vorkommen kann und wenn etwas mit dem kind nicht in ordnung ist,findet die Natur einen eigenen weg.Bei der zweiten hieß es,das es zu früh fur eine zweite Schwangerschaft war(genau auf den Tag 5 Monate).Aber laß dich nicht entmutigen.Bei meiner Schwester hat es auch lange gedauert.Sie hatte schon einen gesunden Sohn,und danach kamen eine Totgeburt und 5 Fehlgeburten.Und dann bekam sie einen gesunden Sohn und 16 Monate Später eine gesunde Tochter,die zwar nicht geplant war aber gern angenommen wurde.
    Also,du siehst,daß es auch geklappt hat.Du darfst nur nicht aufgeben.Laß dir ein bisschen zeit,das ganze erst zu verarbeiten und irgendwann wirst du auch ein Baby in den Armen halten.

    Liebe Grüße Nicki

    Kommentar


    • RE: zweiter missed abort


      Sollte es tatsächlich ein drittes Mal passieren, was ich für recht unwahrscheinlich halte, dann kann man auch Anteile des Embryos oder der Plazenta genetisch untersuchen lassen.

      Oft sind bei so einer Fhlgeburt irgendwelche Probleme am Ebryo entstanden, dass die Natur gemerkt hat, dass es wohl spotan nicht überlebensfähig gewesen wäre.
      Aber dies passiert meist nicht öfter als ein- oder eben zweimal.

      Daher kann ich Ihnen nur Mut machen, es in einem halben Jahr wieder zu versuchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X