#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ubd Schlaganfalls/Herzinfarkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ubd Schlaganfalls/Herzinfarkt

    Guten Tag,
    Meine Tochter ist 19 Jahre alt und nimmt seit ca. 2 Jahren die Pille Dienovel. Diese wurde ihr wegen einer Lactose Intoleranz verschrieben.
    Ein tragischer Unglücksfall im Freundeskreis, bei dem ein junges Mädchen tödlichen an einem Schlaganfall oder Herzinfarkt im Zusammenhang mit der Pille erlitt, ließ uns jetzt aufhorchen.
    Wir sind sehr verunsichert, ob sie die Pille weiterhin einnehmen soll, oder besser nicht.
    Wir haben vor längerer Zeit das Thema bereits bei der Ärztin abgesprochen. Sie sah das jedoch recht locker. Bei Lactose Intoleranz gibt es nur zwei Pillen. Diese und eine andere, und die andere Vertrag sie nicht.
    Was würden Sie uns raten?
    Ich freue mich sehr über eine Antwort
    Vielen Dank



  • Re: Pille ubd Schlaganfalls/Herzinfarkt

    Hallo,

    das Risiko ist wirklich äusserst gering, ganz ausschliessen könnten Sie es durch hormonfreie Verhütung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille ubd Schlaganfalls/Herzinfarkt

      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort,
      Also kann sie die Pille erstmal weiter einnehmen?
      Das Erlebnis hat uns sehr erschrocken das die Pille verantwortlich für den Tod des jungen Mädchens war .
      Wir werden auf jeden Fall, über eine andere Verhütung nachdenken.
      Oder kann sie die Pille auch einfach absetzen?
      Wir sind zur Zeit im Urlaub und können die Ärztin nicht persönlich aufsuchen.
      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille ubd Schlaganfalls/Herzinfarkt

        Sicher kann man die Pille auch jederzeit absetzen.

        Kommentar


        Lädt...
        X