#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Wirkung nach Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Wirkung nach Durchfall

    Hallo,
    ich nehme die desofemine 20 und habe eine Frage. Ich hatte vor ca. 6 Wochen eine gastritis und dadurch Magen und Darm Beschwerden. Daraus hat sich dann die letzten ca. 2 Wochen ein Magen Darm Infekt entwickelt, jedoch ohne Erbrechen. Der Durchfall bleibt bisher bestehen.
    jedoch trat er die letzten 2 wochen nicht in den 4 Stunden nach der pilleneinnahme auf. Habe jedoch schon mehrfach gehört dass der Darm nach so langen Beschwerden die Pille auch ohne die 4 Stunden regel nicht mehr sicher aufnehmen kann. Deshalb wollte ich fragen wie ich nun weiter vorgehen soll. Ab wann kann ich wieder mit einem Schutz rechnen? Da ich momentan noch Durchfall habe muss sich ja auch das erst wieder erholen... wieviele Pillen muss ich korrekt und ohne Durchfall einnehmen um von einem vollen Schutz ausgehen zu können?
    danke schon mal!


  • Re: Pille Wirkung nach Durchfall

    Hallo,

    ich würde hier zu zusätzlicher Verhütung bis zu 1 Woche nach Ende des Durchfalls raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Wirkung nach Durchfall

      Muss der Durchfall dann in dieser Woche durchgängig weg sein?
      ich nehme die Pille im langzeitzyklus, also nehme ich sie einfach weiter wie gewohnt und warte bis der Durchfall von alleine, also ohne z.B. lopedium oder geriebenen Apfel usw, aufhört? Dann nehme ich noch 7 und dann bin ich wieder geschützt ?

      Kommentar


      • Re: Pille Wirkung nach Durchfall

        Ja, das ist richtig.

        Kommentar



        • Re: Pille Wirkung nach Durchfall

          Um die Wirkung aufrechtzuerhalten, müsst du die Pille regelmäßig einnehmen. Die Inhaltsstoffe der Pillen werden über den Blutkreislauf aufgenommen. Ich denke, dass der Schutz hier aufrechterhalten wird

          Kommentar

          Lädt...
          X