#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung nach breiigen Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung nach breiigen Stuhlgang

    Hallo liebes Team,
    gestern Abend habe ich meine 8 Pille aus dem aktuellen Streifen genommen. Ca eine Stunde später musste ich zur Toilette. Als erstes war der Stuhlgang ganz normal fest geformt. Bin extra noch ein paar min. auf der Toilette sitzen geblieben, weil ich das Gefühl hatte, das noch was nach kommt. Dem war dann auch so. Allerdings war der Stuhlgang nicht mehr normal geformt er war von der Konsistenz her weich und breiig. Normalerweise ist das glaube auch noch kein Grund eine Pille nach zu nehmen. War mir aber nicht so sicher, weil ich einen Abend zuvor GV mit meinem Freund hatte. Wäre das besagte GV nicht gewesen, dann hätte ich keine Pille nach genommen, da es ja wahrscheinlich auch nicht unbedingt nötig war und hätte statt dessen für mein Gewissen die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet. Aber bevor ich noch weiter drüber nachdenke, ob es sich nicht doch um Durchfall gehandelt hat, habe ich lieber eine Pille nach genommen.

    würde allerdings gerne bei meinen normalen Zyklus bleiben. Deshalb habe ich mir überlegt eine zusätzliche Pille aus einem anderen Streifen hinten dran zu hängen. Also so als sei das garnicht passiert. Gehe somit ganz normal in die Pause und fange auch ganz normal wieder an die Pille zu nehmen.

    nehme die Pille Finic. Meinen sie ich kann das so machen? Und ist der Schutz dann trotzdem ganz normal gegeben? Sind ja mit der doppelten einnehme 22 Pillen und nicht 21.

    oder soll ich lieber einen Tag früher in die Pause gehen und somit einen Tag früher wieder beginnen? Würde ich diesen Schritt in Erwägung ziehen, dann würde ich meine Blutung immer am Wochenende bekommen. Und das möchte ich nicht. Deshalb ist es mir persönlich lieber eine Ersatz Pille dran zu hängen.

    was würden sie mir raten?

    lieber Grüße



  • Re: Pillenwirkung nach breiigen Stuhlgang

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung nach breiigen Stuhlgang

      Danke für die schnelle Antwort.

      Der volle Verhütungsschutz ist durch die doppel Einnahme doch noch begeben? Oder muss ich zusätzlich verhüten?

      LG

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung nach breiigen Stuhlgang

        Der Schutz bleibt erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X