#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach nochmal nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach nochmal nehmen?

    Hallo ,

    Ich habe folgendes Problem. Ich nehme die Pille und da mein Freund und ich erst seit Kurzem zusammen sind, verhüten wir zusätzlich mit Kondom. Nun ist gestern das Kondom gerissen und er ist in mir gekommen. Ich habe seit einiger Zeit Magen- und Darmprobleme und habe mich auch in der letzten Woche mehrmals übergeben, was jedoch immer mehr als 12 Stunden nach der Pilleneinnahme war. Da ich momentan Urlaub hab nehme ich die Pille zu etwas unterschiedlichen Zeiten aber immer morgens, also innerhalb der 12 Stunden. Könnte das Auswirkungen au die Pillenwirkung haben? Ich überlege nun, ob ich die Pille danach nehmen sollte. Ich habe die Pille danach jedoch Ende Juni bereits einmal genommen. Ich bin nun in der 2.Einnahmewoche des Blisters und habe zuvor die Pille ohne Pause einmal durchgenommen, da ich im Urlaub meine Regel nicht haben wollte. Dies ist mit meiner Frauenärztin abgesprochen.
    Ich mach mir nun große Sorgen, dass die Pille nicht wirkt vor allem aufgrund der Magen- und Darmprobleme. Sollte ich besser nochmal die Pille danach nehmen?


  • Re: Pille danach nochmal nehmen?

    Hallo,

    ich halte die "Pille danach" in diesem Fall nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach nochmal nehmen?

      Ok danke für die Antwort! Aber kann es nicht sein, dass die Pille aufgrund der Magen und Darmbeschwerden nicht richtig aufgenommen wurde? Ich mach mich gerade total verrückt. Wäre es denn schlimm, wenn ich die Pille danach doch nehme?

      Kommentar

      Lädt...
      X