#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitpunkt Schwangerschaft - Risiko!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitpunkt Schwangerschaft - Risiko!

    S.g. Hr. Dr.!

    Mein Sohn (4) kommt im Herbst in den Kindergarten und wir wünschen uns noch ein Kind.

    Finden Sie eigentlich, daß es aus gesundheitlichen Gründen (wg. Infektionsrisiko) eher ein ungünstiger Zeitpunkt wäre, genau dann schwanger zu sein, wenn das 1. Kind im Kindergarten startet und vermutlich - wie es nunmal so üblich ist - viele Infekte, wie z. B. auch die Windpocken und ev. auch Ringelröteln, Scharlach (möglicherweise) mitbringt?

    Ich bin zwar lt. Laborbefund immun gg. Röteln, Masern, Windpocken, Mumps. Aber wie ist es mit den anderen Infekten. Wie sieht es aus, wenn man in der Schwangerschaft grippale Infekte inkl. Fieber hat, wie ist es mit der Einnahme von Antibiotika wärhend der Schwangerschaft?

    Würden Sie eher sagen, daß dies ein ungünstiger Zeitpunkt wäre (wenn man es denn planen könnte)????

    Danke!


  • RE: Zeitpunkt Schwangerschaft - Risiko!


    So ungünstig finde ich den Zeitpunkt gar nicht.
    Sicher gibt es da Infektionen. Aber die gibt es auch noch ein halbes bis ein Jahr später.
    Gegen die meisten sind Sie immun.

    Grippale Infekte machen eigentlich gar nichts.
    Und Antibiotika sind gegen Viren eh unwirksam und damit entbehrlich, seien es Erreger der Ringelröteln oder Rhinoviren oder andere.

    Und prinzipiell kann man auch so immer mit Erkrankungen in Kontakt kommen.
    Man kann sich ja nicht abschotten.

    Daher wird man immer mit einem gewissen Risiko leben müssen.
    Ich sehe keinen Grund, dass Sie nicht den weiteren Nachwuchs planen sollten.

    Kommentar

    Lädt...
    X