#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KS in 36+2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KS in 36+2

    Hallo Dr.Glöckner,

    ich soll am nächsten Montag einen Kaiserschnitt bekommen weil ich seit Wochen eine sehr schmerzhafte Symphysenlockerung habe! Natürlich wurde ich aufgeklärt, habe aber jetzt irgendwie Angst das es zu früh ist?Denn ich bin am Montag den 12. Juli erst bei 36+2. Wie sieht die Entwicklung denn dann so aus? Im Moment wird mein Baby laut Dopller US auf ca. 2700 gr. geschätzt.Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!
    Gruß
    Diana


  • RE: Kaiserschnitt 36+2


    Sicher wäre es schön, wenn man noch warten könnte.
    Aber es besteht die Gefahr, dass Sie selbst hinterher sonst länger liegen müßten, da Sie erhebliche Probleme beim Laufen hätten.
    Sie könnten kaum Ihr Baby versorgen.

    Da ist die 36. SSW ein Kompromiss. Das Baby ist aber soweit "fertig". Ernste Probleme sind eigentlich nicht zu erwarten.
    Die Lungen sind soweit ausgereift, was vorher ein Problem hätte sein können.
    Ich denke, Sie können das in Ruhe machen lassen.

    Kommentar


    • RE: Kaiserschnitt 36+2


      Hallo diana 28!
      Ich habe letztes Jahr meinen Sohn sogar in der 35 SSW zur Welt gebracht. Fast wäre er schon mitte der 33 SSW zur Welt gekommen, doch man konnte die Geburt mit Wehenhemmer noch 12 Tage herausziehen. In diesen Tagen habe ich noch die Lungenreife für's Kind bekommen. Habe meinen Sohn innerhalb von 1 Stunde auf die Welt gebracht und es ging ihm prächtig. Er wog 2730 g und war 45 cm lang. Ich konnte ihn von Anfang her bei mir behalten, er atmete vollständig selber und war genau so fit wie ein Termin-Baby! Drum freue Dich auf Dein Baby, vertraue ihm und mach Dir nicht mehr zuviele Sorgen!
      Schöne Babyzeit wünscht Dir

      Steffi

      Kommentar


      • RE: KS in 36+2


        Ich kann dich beruhigen, mein Sohn kam auch in dieser SSW( 36 +3) mit KS zur Welt. Er wog 2900g und konnte auch
        selber atmen. Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen. Für das Kind ist es auch wichtig, daß seine Mama
        wohlauf ist. Schau auch auf dich selber, die Zeit nach einem KS behindert einem schon genug ,bei der Versorgung des Babys.
        Alles Liebe !

        Kommentar


        Lädt...
        X