#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung noch vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung noch vorhanden?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe vergangenen Monat zwei mal die Pille doppelt genommen/nachgenommen. Je nachdem ob die Wirkung noch gegeben war - ich habe zur Sicherheit eine weitere genommen weil ich mir nicht sicher war ob der Schutz gegeben war oder nicht.

    Dadurch bin ich zwei Tage früher in meine 7 tägige Pause. Sie sagten das ist kein Problem also war alles geklärt. Jetzt im nächsten Einnahmemonat (falls wichtig - ich bin in der zweiten Einnahmewoche) habe ich wieder Durchfall und musste einmalig die Pille nachnehmen. Seitdem nehme ich Perenterol forte und hatte keinen Durchfall mehr.

    Aber da ich ja letzten Monat meinen Pausenbeginn zwei Tage früher hatte wegen Doppeleinnahme/nachnehmen habe ich Angst dass das zu häufige nachnehmen und verschieben eine Auswirkung auf den Schutz hat.

    Jetzt verschiebe ich meine Pause ja nochmal auf einen Tag früher heißt innerhalb der letzten zwei Monate auf drei Tage früher.

    Die Pausen halte ich ganz normal 7 Tage ein und ab dem achten Tag fange ich einen neuen Blister an.

    Ist der Schutz weiter gegeben?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pillenwirkung noch vorhanden?

    Der Schutz ist hier weiterhin gegeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X