#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Blutung und Unterleibschmerzen bis links in die Leiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Blutung und Unterleibschmerzen bis links in die Leiste

    Hallo.

    Ich schreibe hier, weil ich mir so langsam Sorgen mache und ich mittlerweile nicht mehr weiß, was ich denken soll.

    Zu meiner Vorgeschichte :

    Damals bin ich aufgrund der oben beschriebenen Anzeichen zu einem Vertretungsfrauenarzt, da meiner im Urlaub war.

    Dieser machte einen vaginalen Ultraschall und erklärte mir, ich hätte links (die Seite die ich als schmerzhaft beschrieben hatte) eine kleine Zyste. Aber so klein, dass sie nicht meine Ursache für meine Schmerzen sein könnte. Er machte vorsorglich, Bzw er ging davon aus, dass ich wohl von nun an in seiner Praxis bleiben würde, einen Pap Abstrich.

    Kurze später erhielt ich einen Anruf, dass ich zum Beratungsgespräch kommen müsse, denn mein Abstrich wäre Pap 3D mit CIN 2.

    Also ging ich im April 2015 zu diesem Gespräch. Dort wurde mir alles mitgeteilt was nun die weiteren Schritte beinhalten würde.

    Im Juli 2015 wurde der zweite Abstrich in seiner Praxis gemacht und auch da erhielt ich kurze Zeit später einen Anruf.
    Ich solle mich erst einmal hinsetzen und ruhig bleiben.
    Mein Abstrich wäre von 3D auf 4a verändert. Es müsse eine Biopsie veranlasst werden und eine Koni, da es sich nicht mehr zurück entwickeln würde. Mit so einer schnellen zellveränderung hätte man nicht gerechnet. Man müsse nun schnell handeln allerdings wäre der Arzt 6 Wochen erst einmal im Urlaub und würde dann aufgrund von Terminen erst in rund 3 Monaten später (ab Gespräch) einen Termin bei ihm erhalten.

    Ich machte mir sorgen und eine Freundin meiner Schwester (die im krankhaus gearbeitet hat) setzte sich für einen Termin dort ein.

    Die Biopsie erfolgte eine Woche nach dem Einsatz der Freundin ein und schon dort bei der Untersuchung erhielt ich meinen OP Termin.
    Die OP erfolgte zwei Wochen nach der Biopsie mit dem Befund alles im Gesunden entfernt.

    Meine kontrollen erfolgten säuberlich bei meiner damaligen Frauenärztin.

    Alle drei monate und später jedes Jahr.

    Nun fast genau nach 3 Jahren habe ich seit rund Mai nur Blutungen. Schmierig wie es scheint. Braun.
    Im mai habe ich mir keine Gedanken gemacht genau wie im Juni, da ich das Implanon benutze und es nicht außergewöhnlich ist, dass die Blutungen nachdem sie Monate lang nicht einsetzten wochenlang anhalten und wie beschrieben schmierig sind.

    Ab Anfang Juli machte ich mir allerdings sorgen, denn unterleibsschmerzen ähnlich eines Brennen wie ich es damals schon spürte und versuchte mit aller Kraft (anhand meines Umzuges) einen Frauenarzt zu finden. Leider ohne Erfolg, da die Neuaufnahme von Patienten meist zu Beginn eines Jahres erfolgen. Aufgrund meiner Schilderung würde ich trotzdem nicht aufgenommen.

    Ich rief meine Damalige Ärztin an, diese meinte weiter versuchen, schildern ich würde mir sorgen machen. Ohne Erfolg.

    Nun habe ich einen Arzttermin am 13.09. Blutungen halten weiter an. Keine Besserung in Sicht. Unterleibsschmerzen besonders in der linken Seite werden langsam zur nervenden Sache.
    Es wird gesagt, dass eine zellveränderung keine Symptome auslösen aber damals war es bei mir und nun da es das gleiche ist mache ich mir sorgen, dass es wieder soweit sein könnte, dass eine zellveränderung sich ausbreitet.

    Muss ich mir tatsächlich Sorgen machen ? Der Termin ist in 6 Wochen. Solange noch warten ? Wenn ja wie lange ? Und wenn nein, was soll ich tun aufgrund der Schwierigkeit der Terminvergabe?


  • Re: Ständige Blutung und Unterleibschmerzen bis links in die Leiste

    Hallo,

    bei lange anhaltender Blutung sollte eine Abklärung und Behandlung erfolgen, dazu können Sie sich auch an die Ambulanz einer Klinik wenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ständige Blutung und Unterleibschmerzen bis links in die Leiste

      Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Also Sie würden in die Klinik fahren ? Muss ich mir nicht blöd vorkommen ? Denn sie sind nun mal nicht stark aber schon seit bereits 3 Monaten.

      Ich bin Ihnen so dankbar.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Ständige Blutung und Unterleibschmerzen bis links in die Leiste

        Sie sollten auf Behandlung beim Frauenarzt bestehen, oder die Klinik aufsuchen.

        Kommentar



        • Re: Ständige Blutung und Unterleibschmerzen bis links in die Leiste

          Hallo.
          vielen lieben Dank noch einmal für Ihren Rat. Nach vielem großen Theater, wie Notambulanz und Hausarzt, habe ich gestern einen Frauenarzt gefunden, der Zeit für mich hatte.

          Es wurde vieles gesagt, sprich es könnte alles oder nichts sein.

          In erster Linie warten wir nun den Pap Abstrich ab, was dieser sagt.
          Sind es zellveränderungen wird sie mir in einigen Jahren nahelegen die Gebärmutter entfernen zu lassen.

          Meine Gebärmutterschleimhaut ist auf null runter. Sie sagte, dass es vom implanon kommen könnte, dass sie sich nicht mehr neu aufbaut.
          In Fällen der ständigen Blutung würde sie eine Ausschabung machen. Da ich aber keine Schleimhaut zur Zeit habe bringt das nicht. Dann würde eine zusätzliche anti Baby Pille mir helfen wieder in Schwung zu kommen.

          Es könnte aber auch eine Zyste gewesen sein, die geplatzt ist.

          Sonst sieht alles super aus hat sie gesagt.

          Kommentar

          Lädt...
          X