#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode erst sehr dunkel, danach sehr hell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode erst sehr dunkel, danach sehr hell

    Hi
    Zunächst mal ein paar Angaben zu mir:
    -ich bin 22 Jahre alt
    - ich nehme die Pille nicht / habe sie nie genommen (verhüte also nur mit Kondom)
    - Zyklus einigermaßen regelmäßig, beim letzten FA Besuch vor ca 5 Monaten war alles top

    Ich habe eine Veränderung bei meiner aktuellen Periode, die mir ehrlichgesagt etwas Sorgen bereitet, da ich sowas noch nie hatte.
    Und zwar habe ich ca 4-5 Tage vor Beginn meiner Periode täglich Schmierblutungen gehabt. Soweit so gut, habe das manchmal so 1-2 Tage vorher auch, danach beginnt die Periode normal. Dieses mal allerdings nicht wirklich, ich habe seit 6 Tagen nur sehr leichte und vor allem sehr helle Blutungen, gemischt mit etwas braunem, sehr dunklem "alten" Blut. Ich bin mir nun absolut nicht sicher was los ist - ob meine Periode evtl noch beginnt und wie gewohnt mittel-dunkelrot wird und vor allem auch stärker. Inkl. der Schmierblutungen geht das ganze nun schon 11 Tage. Mittlerweile habe ich schon Paranoia, ob eine Schwangerschaft bestehen könnte.
    Allerdings habe ich im letzter Zeit auch sehr wenig gegessen und etwas Stress gehabt - kann das der Auslöser sein?
    Leider ist es im Moment zeitlich nicht möglich zum FA zu gehen - erhoffe mir hier jetzt ein paar Antworten...

    LG


  • Re: Periode erst sehr dunkel, danach sehr hell

    Von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen.
    Der Blutungsverlauf kann immer mal etwas variieren ... eine Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

    Kommentar


    • Re: Periode erst sehr dunkel, danach sehr hell

      Von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen.
      Der Blutungsverlauf kann immer mal etwas variieren ... eine Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.
      Okay das beruhigt mich ja schonmal!
      Ist auch diese seltsame länge der Periode normal? Heute kam wieder etwas Blut nach - eigentlich wäre meine Periode schon längst wieder rum an diesem Zeitpunkt. Wie gesagt, ich habe das Gefühl, sie hat nichtmal richtig angefangen, da jeden Tag nur ein bisschen was kam. incl. Schmierblutungen sind es nun schon fast 12 Tage..

      Kommentar


      • Re: Periode erst sehr dunkel, danach sehr hell

        Auch das ist noch als normal zu werten.

        Kommentar


        Lädt...
        X