#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrich

    Hallochen,
    habe gerade ein bisschen Sorge, mit der ich dachte eigentlich erstmal gut zurecht zu kommen, aber leider fehlgeschlagen.
    Habe Anfang Juli einen Anruf aus meiner Gyn Praxis erhalten , es war leider nur die Schwester daran, dass Zellveränderungen aufgetreten sind und ich bitte jeden Tag eine halbe vagi c tbl. vaginal einführen soll und das über eine bestimmte lange Zeit von ca 1,5 Monaten. Nun ärgere ich mich wirklich, nicht nach dem genauen Befund gefragt zu haben, natürlich habe ich gegoogelt und ich muss sagen mir wurde schlecht. In 3 Monaten soll ich zum erneuten Abstrich erscheinen. Kann ja eigentlich nur pap 3 sein oder? Man ich finde es traurig dass mein Arzt mit mir nicht darüber gesprochen hat und nur die Schwester angerufen hat. Wie soll ich diese Therapie denn bewerten? Ich habe 3 Kinder, bin 32 Jahre alt und kriege nun mega Panik. Kennt jemand den Verlauf und hat es selber durch? Und eine Kolposkopie, macht mein gyn das nicht bei jeder Vorsorge? Ist das nicht wie so ein Mikroskop? Ich freue mich über antworten.


  • Re: Abstrich

    Hallo,

    es ist von Zellveränderungen auszugehen, bei denen die Kontrolle in 3 Monaten ausreicht. Sie sollten zu Ihrer Beruhigung Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt nehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abstrich

      Vielen Dank für die schnelle Rückantwort,
      leider habe ich mir wie gesagt vorgenommen ruhig zu bleiben ich habe allerdings eine generalisierte Angststörung nach der ersten Geburt entwickelt und mache mir nun natürlich totale Gedanken. Vor eine Weile habe ich meinen Sohn entbunden und die Symptomatik nimmt wieder zu. Habe mal im Mutterpass geschaut, vor 1 Jahr hatte ich noch Pap 1 , kann das denn so schnell gehen? Ich glaube ich sollte wirklich mal beim Gyn anrufen, ich möchte das gern erklärt haben, für mich schließt alles auf Pap 3, auch mit den Zäpfchen.

      Kommentar


      • Re: Abstrich

        In der Regel ist in einem solchen Fall eine Kontrolle nach 3 Monaten ausreichend.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X