#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholin-Abszess jetzt Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholin-Abszess jetzt Infektion

    Hallo, ich entschuldige mich schon vorher, da es eine etwas längere Leidensgeschichte ist.
    Die letzten 4-5 Wochen hatte ich einen Bartholin-Abszess, habe dafür auch Doxy bekommen, dann wurde er erst kleiner, dann wieder größer und ist letzte Woche von selbst auf gegangen und es kam auch sehr viel Eiter raus, zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch meine Periode.
    Am Montag fing es jetzt an mit Juckreiz, stark gerötet, es ist alles geschwollen und ich habe sehr starken gelben Ausfluss, der aussieht wie Eiter und ganz sauer riecht. Ich dachte durch den Eiter hat sich vielleicht was infiziert.
    Dann war ich gestern beim Frauenarzt, der mir ohne Anstrich ein Antibiotikum verschrieben hat, was aber nirgends erhältlich war und es letztendlich auch Clindasol 150mg rauslief, wovon ich 2mal am Tag eine nehmen soll. Auf der Suche nach dem ersten Medikament habe ich von vielen Apothekern gehört, dass 150mg auch eine sehr niedrige Dosis wäre. Aus diesem Grund und weil es schon öfter Schwierigkeiten gab, bin ich heute morgen nochmal hin und habe ihm das alles erzählt. Nachdem er dann verstanden hatte, dass es nicht mehr um den Abszess geht, weil ich den ja gar nicht mehr habe, hat er mich nochmal untersucht und einen Abstrich gemacht. Daraufhin hat er mir Nystalocal und Vagihex Vaginaltabletten verschrieben und meinte ich soll das Antibiotikum nicht mehr nehmen.
    Da ich sehr verunsichert war, bin ich noch zu einer anderen Frauenärztin, die mich auch untersucht und einen Abstrich gemacht hat. Sie meinte sie sieht unter dem Mikroskop einen Pilz und ich solle das mit Kadefungin behandeln und am Montag weiß man es sicher, da sieht man dann weiter, aber auch kein Antibiotika mehr nehmen.
    Ich habe schon sehr oft Pilze gehabt und es war immer ganz anders als jetzt und kadefungin hatte ich auch am Anfang benutzt, weil ich dachte es wäre ein Pilz bevor es so schlimm wurde. Ich hatte noch nie so Schmerzen bei einem Pilz.
    Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ein Antibiotika soll man ja nicht einfach so absetzen und das habe ich ja schon gestern und heute genommen. Vor allem habe ich jetzt auch 2 Meinungen, die etwas ganz anderes sagen.
    Ich hätte jetzt gedacht, ich nehme das Antibiotikum zuende mit der Salbe und dem Vagihex und im Anschluss dann Kadefungin, um auch einen Pilz auf Reaktion auf das Antibiotika zu verhindern.
    ich denke das eine schließt das andere ja nicht aus und es könnte ja auch beides sein. Ich würde mich nur denke ich mit Antibiotika sicherer fühlen.
    was wäre Ihre Meinung dazu?
    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Bartholin-Abszess jetzt Infektion

    Hallo,

    ich stimme Ihnen zu und würde auch zu diesem Vorgehen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bartholin-Abszess jetzt Infektion

      Guten Tag,

      ich hätte noch eine Frage dazu.
      Bei der Frauenärztin kam ein Pilz im Labor raus, wogegen ich ja sowieso das Kadefungin nehme. Beim Frauenarzt kamen bei dem Abstrich E. Coli Bakterien heraus, wogegen er mir Ciprofloxacin verschrieben hat. Ich habe ja jetzt vorher das Clindamycin zuende genommen, wovon er mir ja abgeraten hatte und bin momentan noch beim Kadefungin und inzwischen auch wieder beschwerdefrei. Ich wollte dort jetzt am Montag das Rezept holen. Jetzt aber meine Frage, die konnte mir die Arzthelferin aber nicht beantworten. Kann das Clindamycin auch gegen die E. Coli Bakterien gewirkt haben oder muss ich da extra nochmal das Ciprofloxacin nehmen?
      Er geht wahrscheinlich davon aus, dass ich das Clindamycin nicht genommen habe.
      Schon wieder ein Antibiotika wäre jetzt nicht so schön und dann müsste ich danach direkt auch wieder mit Kadefungin dagegen wirken. Ich weiß also nicht, ob ich das Antibiotika jetzt auch noch nehmen soll oder ob das andere schon dagegen gewirkt hat. Oder hat das nicht dieses Wirkspektrum?
      Vielen Dank.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Bartholin-Abszess jetzt Infektion

        Bei Beschwerdefreiheit sollten Sie zunächst den Verlauf abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X