#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfektion

    guten Tag,

    ich habe seit ungefähr 2 Wochen Schmerzen, Brennen und Verkrampfungen in der Blase beim Toilettengang.

    Der Urin wurde beim Hausarzt untersucht und ergab keinerlei krankhafte Veränderungen. Deshalb wurde mir empfohlen, das ganze mit Blasentees und viel Trinken auszukurieren. Leider ist es damit bis jetzt noch nicht weggangen.

    Meine Frage wäre:
    ist es möglich, eine Harnwegsinfektion zu haben, ohne daß im Urin etwas nachzuweisen ist?
    geht das dann von selber wieder weg, bzw. ist das dann sehr harmlos?

    Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Sabrina


  • RE: Harnwegsinfektion


    Hallo Sabrina,
    ich leide öfters an Blasenentzündungen u. nach deiner Symptombeschreibung könnte es auch eine sein. Aber ich versteh nicht, warum man es im Urin nicht feststellen konnte. Hier meine Tips zur Genesung:
    - viel stilles Wasser trinken (keine Kohlensäure o. Säfte)
    - Blasentee von Heumann
    - Cystinol Tropfen o. Akutur spag. TRopfen aus Apotheke
    - Wärmflasche auf den Bauch
    - nicht baden
    -Natronpulver ins Getränk (gibts in Apotheke)
    - ausruhen u. Beine hoch lagern

    Wenn du Fieber bekommst oder die Beschwerden sich nicht bessern, gehe auf jeden Fall zum Arzt. Denn aus einer Blasenentzündung kann schnell ne Nierenbeckenentzündung werden. Gute Besserung!

    Kommentar


    • RE: Harnwegsinfektion


      Im Zweifelsfall auf einer Überweisung zum Urologen bestehen.
      Auch der FA hilft oft schon weiter.

      Ansonsten ist es schon möglich, dass man bei einer normalen Urin-Untersuchung auch mal gar nichts findet.
      Die Symptome wären aber schon recht typisch.

      Kommentar

      Lädt...
      X