#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom

    Hallo Dr. Glöckner,
    ich hatte am 5 Juni eine Fehlgeburt und habe dazu noch ein paar Fragen.
    Ich habe mich jetzt so langsam stabilisiert und kann auch immer besser damit umgehen. Ich blicke jetzt nach vorn und kann mich sogar auf eine nächste Schwangerschaft freuen.
    Meine frage wäre, ich habe ein Myom an der Gebärmutterwand, welches nicht bis zur Muskulatur geht sondern oben auf der Gebärmutterwand sitzt. Jeder hat gemeint, es könnte nicht das Myom sein, was die Fehlgeburt ausgelöst hat. Es war am Anfang recht schnell gewachsen, aber später war das Kind schneller und das Myom ist kaum noch gewachsen. Mein Frauenarzt möchte später noch mit mir darüber reden. Er kann mir den richtigen Rat auch nicht geben, auch war ich zu dem Zeitpunkt nicht so aufnahmefähig um alles genau zu realisieren. Ich gehe jetzt wieder Anfang September zu ihm, aber es beschäftigt mich doch. Soll ich eine Op machen lassen, ich Angst davor und finde diesen Eingriff auch nicht ohne. Was würden Sie mir raten?
    Alle Untersuchungen waren unauffälig bis dahin und das Kind hat sich eigetlich gut entwickelt. Die Fehlgeburt war sehr plötzlich und ich habe vorher nichts gemerkt , außer das ich auf die Toilette mußte und dann war die Fruchtblase geplatzt und ich blutete stark.
    Meine zweite Frage wäre, wann setzt die Regelblutung wieder ein? Ich hatte danach circa zwei Wochen Ausfluß.

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen im voraus.

    Tschau Ines


  • RE: Myom


    Wann die Regel genau wiederkommt, läßt sich schwer sagen.
    Ich denke, in den nächsten 2 bis 3 Wochen wäre das schon möglich.

    Dass ein sogenanntes subseröses Myom die Fehlgeburt ausgelöst hat, glaube ich auch nicht.
    Man kann es aber durchaus entfernen lassen. Meist ist das bei solchen Myomen sogar über eine Bauchspiegelung möglich.

    Ansonsten nur Mut! Das muss nicht wieder so enden.

    Kommentar

    Lädt...
    X