#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstörung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstörung?

    Hallo,

    nachdem jetzt schon über längere Zeit meine Periode nach Absetzen der Pille ausbleibt und sich zeitgleich beschwerden wie hohe Gewichtszunahme, verstärkter Haarwuchs und Hautprobleme einstellen machte meine FA einen hormontest. Das Ergebnis bekam ich dann heute telefonisch: kein besonderer Befund, allerdings auch keine Anzeichen dafür das in Kürze die Periode einsetzen würde. (Verstehe ich schon nicht, demnach muß doch aber eine Störung des Hormonhaushaltes vorliegen oder niocht). Meine FA meinte nun sie macht mir ein Rezept über ein Homöopathisches Mittel fertig in der Hoffnung damit würde sich die Regel wieder einstellen und auch die Gewichtszunahme bremsen (wie halt bei Frauemn in den Wechseljahren...) außerdem vermutet Sie das Problem eher bei meinem Gewicht, durch Untergewicht könnte es zu solchen Verschiebungen kommen - (ich bin 32 Jahre, 1,69 meter / 54 kg - bis vor einem halben Jahr noch 47 kg) Irgendwie ist mir das nicht so unbedingt logisch, konnte jetzt aber am Telefon auch nicht mehr lange nachfragen und den nächsten termin zum Gespräch habe ich erst Ende August (Urlaubsbeding) Kann mir hier jemand näheres erklären ??? Vielen Dank...


  • RE: Hormonstörung?


    Durch Untergewicht kann es tatsächlich zum Ausbleiben der Regel führen.
    Eine gewisse Fettmenge ist erforderlich für einen normalen Zyklus.

    Kommentar


    • RE: Hormonstörung?


      Hallo,
      also zum Thema verstärkter Haarwuchs durch hormonelle Störung kann ich nicht viel sagen, vor allem wenn die Werte ok sind. Gegebenenfalls vielleicht die Untersuchung wiederholen. Ich denke, hierzu wird Herr Glöckner sicher noch etwas sagen.
      Nach dem Absetzen der Pille kann es doch bei manchen Frauen etwas dauern, bis die Regel wieder einsetzt. Vor allem wenn Sie stark untergewichtig waren (47kg/169cm), kann das sein. Denn bekannt ist, dass man einen bestimmten Fettanteil haben muss, damit die Regel stattfindet. Auch jetzt sind Sie ja noch untergewichtig, wenngleich bei einem BMI von über 18 es nicht mehr so kritisch sein sollte, es sei denn Sie treiben sehr viel Sport und haben deswegen kein Fett. Die auf den ersten Blick hohe Gewichtszunahme ist wohl eher relativ zu sehen: Sie haben einen Aufholbedarf. Von der Einnahme eines homöopathischen Mittels halte ich dagegen wenig, denn die Wirksamkeit ist nicht bewiesen. Ihr Fall ist eigentlich ein typisches Anwendungsgebiet, bei dem hinterher herauskommen könnte, dass ein solches Mittel "wirkt", denn mit fortschreitender Zeit und mit zunehmendem Gewicht ist es wahrscheinlich, dass die Periode von alleine wieder einsetzt. Wenn Sie nun das Mittel nehmen, dann wird das als erfolgreiche Wirkung des Mittels angesehen...

      Liebe Grüße
      Degi

      Kommentar


      • RE: Hormonstörung?


        Da war Herr Glöckner schneller.
        (Ich habe zwischendurch noch Wäsche aus der Maschine geholt...)

        Kommentar



        • RE: Hormonstörung?


          Hallo! Meine Hormonstörung wirkt sich auf den Blutdruck aus,oder gibt es da auch andere Symtome? Brustschmerzen.Rückenschmerzen,Armschmerzen sind auch dabei außerdem fehlt immer noch die Mens,die seit über ein halbes Jahr wegblieb seit absetzen der 3 Monatsspritze.Bin wirklich schon am Ende der Verzweiflung.Alle Untersuchungen von den Fa waren alle negativ zum Trost kam die Mens wird schon kommen. Ich vermute das hängt auch vom Seelischen ab. Ich warte gerne auf Ihre Antwort und danke im vorraus.

          Kommentar


          • RE: Hormonstörung?


            Brust-, Rücken- und Armschmerzen gehören eigentlich nicht dazu...
            Das sollte abgeklärt werden (Hausarzt, Internist; Orthopäde?)
            Ansonsten ist das schon richtig, die Regel wird schon wieder kommen.

            Kommentar


            • RE: Hormonstörung?


              Lieber Herr D.Glöckner! ich soll jetzt zu ihnen kommen,erklärte das gerade mit meinen Hausarzt weil meine Mens so lange nicht gekommen ist.Jetzt meine Frage an sie ,Wie geht so eine Behandlung vor sich,werden Sie mir Medikamente verschreiben? Dadurch soll endlich auch der Blutdruck verbessert werden,stmmt das?Danke für Ihre schnelle Antwort.

              Kommentar


              Lädt...
              X