#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger??

    Hallo! Ganz dringend!

    Ich hatte am Samstag Sex - den Tag darauf (Sonntag Abend) hab ich die Pille vergessen - sie Montag Morgen nachgenommen! Besteht nachträglich gefahr, dass ich schwanger werden kann?
    Eigentlich hätte ich ja auch meine Regel "vorverlegen" können - da wäre der Verhütungsschutz ja auch da, oder?


  • RE: schwanger??


    Hallo verfri,

    so genau kann man das mit dem Schutz nicht sagen, da es viele verschiedene Pillen gibt. Hast Du denn die 12-Stunden-Regel eingehalten oder überschritten? Unabhängig davon würde ich in jedem Fall zur Sicherheit den Rest des Zyklus zusätzlich Kondome empfehlen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: schwanger??


      Und Regel vorverlegen funktioniert nicht in jeder Phase des Pillenzyklusses. Man muss schon ein paar genommen haben...

      Die Gefahr einer Schwangerschaft besteht, wenn der Zeitraum von geplanter bis erfolgter Pilleneinnahme mehr als 12 Stunden betragen hat.

      Kommentar


      • RE: schwanger??


        Ich hätte noch 3 Pillen zu nehmen gehabt.... dann hab ich die 7 tägige Pause!

        Kommentar



        • RE: schwanger??


          Dann hätte man die Blutung vorziehen können, was aber auch keinen 100%-igen Schutz darstellt.

          Kommentar

          Lädt...
          X