#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindsbewegungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindsbewegungen

    Ich bin in der 29. SSW und spüre kaum Kindsbewegungen, und wenn, dann nur ganz schwach. Ich habe das Baby zum ersten Mal in der 23. SSW gespürt. Dazwischen konnte man die Bewegungen auch mal von aussen sehen und fühlen, aber in letzter Zeit spüre ich höchstens noch ein ganz leichtes Klopfen. Es ist meine dritte Schwangerschaft, beim ersten Kind habe ich auch nur wenig gespürt, zum ersten Mal in der 24 SSW, aber nicht grad so wenig wie jetzt. Das zweite habe ich zum ersten Mal in der 18. SSW gespürt, und das war auch viel lebhafter, da hatte ich keine Sorgen. Ich war vor einer Woche beim Arzt, hatte aber diesmal keinen Ultraschall. Die Herztöne waren i.O. Ansonsten geht es mir gut, es ist die beste Schwangerschaft von allen, der Fruchtwassertest sowie alle anderen Untersuchen waren auch i.O. Muss ich mir Sorgen machen oder kann es sein, dass sich das Baby einfach so wenig bewegt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


  • RE: Kindsbewegungen


    Wenn die Kindsbewegungen von vornherein recht wenig waren, dann muss das nichts sein, was einen beunruhigen muss.
    Lassen die Kindsbewegungen aber nach, dann sollte man sich die Herztöne schon nochmal ansehen und auch Ultraschall machen, möglichst mit einer Doppler-Untersuchung zu Messung der Durchblutungsverhältnisse.

    Kommentar

    Lädt...
    X