#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholin-Drüse --bitte Rat vom Doktor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholin-Drüse --bitte Rat vom Doktor

    Habe ca. alle 1/4 Jahr rechtsseits die Bartholin -Drüse entzündet. Sie schwillt an und wird bis zu walnußgroß. Geht dann nach 2-3 Tagen auf und sondert schwarz-gelbliches Sekret ab, das auch stinkt. Darf ich in der Zeit Schwimmen?
    Die Drüse wird immer direkt nach einer Regelblutung dick, Sollte ich vielleicht lieber Tampons benutzen statt Binden , wegen der besseren Hygiene? Oder hat das nichts miteinander zutun, Hygiene und Bartholindrüse? Ich muß dazu sagen, dass ich Tampons nur zum Schwimmen benutze, weil sie mir unangenehm sind , aber als Vielschwimmerin, bleibt mir ja keine ander Wahl, deshalb auch sdie Frage, ob ich während der akuten Phase der Bartholindrüsenentzündung mit dem Schwimmen im offenen See aussetztn sollte?
    Danke im voraus


  • RE: Bartholin-Drüse --bitte Rat vom Doktor


    Schwimmen mit einer akuten Entzündung? Nee, lieber nicht!
    Dafür damit zum Arzt!
    Von dem Sekret sollte man einen Abstrich machen und eine antibiotische Behandlung machen.
    Passiert das regelmäßig, wie Sie schreiben, dann sollte man auch überlegen, ob man da operativ etwas machen sollte.

    Kommentar


    • RE: Bartholin-Drüse --bitte nochmal Rat vom Doktor


      Was würde denn operativ gemacht?
      mamamuh

      Kommentar


      • RE: Bartholin-Drüse --bitte nochmal Rat vom Doktor


        Entweder man eröffnet die Zyste etwas breiter, damit sich ein neuer Ausführungsgang bilden kann, der dann hoffentlich nicht wieder zurückstaut.
        Oder in ganz hartnäckigen Fällen kann man auch die Zyste komplett entfernen.

        Kommentar


        Lädt...
        X