#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brust

    Guten Tag!

    Ich bin besorgt und weiß nicht weiter. Bereits seit gestern habe ich einen ständigen Juckreiz an der Brustwarze und es geht einfach nicht weg. Die Brust ist auch ein bißchen angeschwollen und leicht rötlich. Ich bin erst 28 Jahre und bin damit überfordert. Was soll ich nur tun und was kann ich gegen diesen Juckreiz machen. Ich bitte um Rat. Danke


  • RE: Brust


    Hallo Gisii,

    Du solltest Dich auf jeden Fall bei Deinem FA vorstellen. Hautveränderungen, insbesondere Juckreiz und auch Schwellungen sowie Hautverfärbungen sollten in jedem Falle abgeklärt werden, da sich hinter oder neben einer möglichen Brustentzündung noch andere Erkrankungen verstecken können. Darunter z.B. auch eine Mastopathie. Sie sollten daher schon möglichst gleich morgen Ihren FA aufsuchen.
    Gegen den Juckreiz könnte man Umschläge mit Quark oder Essigsaure-Tonerde mal anwenden. Am besten nimmt man dazu ein waschbares Tuch und bestreicht es mit einer dicken Schicht Ouark oder eben essigsaure Tonerde. Das Tuch legt man dann in einen BH und bindet die Brust damit möglichst hoch. Natürlich so, dass nicht zusätzliche Schmerzen erzeugt werden. Vielleicht hast Du ja zu Hause etwas davon und kannst es mal ausprobieren. Schaden kann es auf jeden Fall nicht. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen und wünsche Dir alles alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Brust


      Wau das ging ja flott. Danke amza. Das mit dem Ouark kann ich mal probieren mal schauen ob`s hilft. Ich meld mich heut Abend nochmal und sag mal ob`s geholfen hat. Danke aber schonmal für den Beitrag.

      Kommentar


      • RE: Brust


        Hey! Meine Brust schmerzt auch sind das Anzeichen das bald meine Mens kommt oder kann das andere Anzeichen haben? Kühlung bringt mir nur eine kleine Erholung.Können das Nebenwirkungen von einer Blutdrucktablette sein? Können die Tabletten trotzdem ein Herzinfakt auslösen? Hoffentlich können sie oder jemand anderes mir helfen!

        Kommentar



        • RE: Brust


          Hallo tina 68,

          Zyklus-abhängige Brustschmerzen sind nicht selten und können auftreten, weil sich die Brust während des zyklus verändert. Meist unmittelbar vor der Periode bis zum Beginn der Blutung können die Brüste sehr empfindlich sein. Die Beschwerden hören dann mit Beginn der Periode überwiegend wieder auf. Bei vielen Frauen sind die Brüste sogar schon zur Zeit des Eisprungs sehr empfindlich und spannen.

          Unter
          http://www.mww.de/krankheiten/bruste...l?PRINTABLE=1&
          findest Du weitere Informationen zu zyklusab - und zyklusunabhängigen Brustschmerzen.

          Was die Nebenwirkungen von Blutdrucktabletten angeht, solltest Du am besten mal in den Beipackzettel schauen. Ohne zu wissen, was Du da nimmst, kann ich da ohnehin nichts dazu sagen.

          Sollten die Brustschmerzen noch länger anhalten bzw. noch nach der Periode auftreten sowie bei Schmerzverschlimmerung würde ich einfach mal einen Arztbesuch starten. Ggf. wenn Du mit dem Beipackzettel des Blutdruckmedikamentes nicht klar kommst, mal beim Arzt oder Apotheker nachfragen. Die können Dir sicher perfektere Auskunft geben, als ich. Gute Besserung wünscht Dir

          amza

          P.S. Vielleicht nennst Du ja noch das Medikament das Du nimmst, so dass Herr Glöckner direkter darauf eingehen kann. Ist nur ein Vorschlag!

          Kommentar


          • @amza


            Hey amza, wie versprochen meld ich mich nochmal. Und was soll ich sagen. Es ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig mit diesem Quark aber es tut auch sehr gut. Ich mach mir jetzt nochmal ein neues Tuch und laß es über Nacht einfach mal drauf. Natürlich mach ich mich morgen gleich auf die Socken und geh zum Arzt. Mal schauen was er so sagt. Danke nochmals für Deine schnelle Hilfe.

            Kommentar


            • RE: @amza


              Liebe Gisii,

              das ist ja supi! Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass Dir der Arzt helfen kann und sich alles zum Guten wendet. Alles Liebe und weiterhin gute Besserung.

              amza

              Kommentar



              • RE: Brust


                Das kann theoretisch auch noch etliche andere Gründe haben. Am besten doch zum FA damit.

                Kommentar


                • RE: Brust


                  Es ist gut, dass Sie schon eine Linderung haben.
                  Den FA sollten Sie trotzdem aufsuchen. Der kann dann sehen, ob evtl. noch eine antibiotische Behandlung notwendig ist.

                  Kommentar


                  • RE: @amza


                    Hey amza

                    Ich bins nochmal. Wollt nur kurz Bescheid geben das es mir schon besser geht. Allerdings kommen schon noch ein paar Untersuchungen auf mich zu. Nur um sicher zu sein. Dein Tip mit dem Quark war sehr hilfreich. Ist zwar schon eine klitschige Angelegenheit aber wenns hilft. Antibiotikum muß ich auch nehmen. Bin aber optimistisch das alles gut wird. Alles Gute auch für dich und danke danke danke

                    Kommentar



                    • RE: Brust


                      Schon erledigt Dr. Glöckner. Danke auch für die Antwort. Der Tip mit dem Quark war wirklich genial. Mir hats wenigstens geholfen. Ich bin froh das es so ein Forum gibt und mir so schnell Tips gegeben wurden. Schönen Abend noch für Sie.

                      Kommentar


                      • RE: @amza


                        hallo
                        wie ist das bei den brustschmerzen vor der mens? hilft das da auch mit dem quark oder dieser tonerde? ich hab häufig dieses ziehen vor der mens und wär froh wenn ich das auch mal lindern könnte. danke

                        Kommentar


                        • RE: @amza


                          Schön zu hören, dass es Dir ein wenig besser geht. Wird schon wieder werden. Toi, toi, toi für alles weiteren Untersuchungen.

                          LG amza

                          Kommentar


                          • RE: @amza


                            Hallo Coni L.,

                            das kann ich Dir so nicht beantworten, da ich keine wirkliche Erfahrung mit den häufig auftretenden Regelbegleiterscheinungen habe. Wenn Du aber so häufig diese Probleme vor den Mens hast, solltest Du das besser auch mal abklären lassen bzw. mit Deinem Arzt besprechen. Alles Gute.

                            amza

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X