#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler im Langzeituyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler im Langzeituyklus

    Liebes Onmeda-Team,
    ich nehme die Velafee seit geraumer Zeit im Langzeitzyklus und komme damit sehr gut zurecht. Leider habe ich den Blister während eines Ausfluges vergessen und habe am 20.07. und 21.07. die Pille vergessen. Statt in die direkte Pause zu gehen, habe ich vorschnell beide Pillen und die Pille für Sonntag zusammen genommen. Nun müsste ich ja 14 Tage am Stück die Pille korrekt einnehmen um wieder geschützt zu sein, blöderweise habe ich gestern aber wieder die Einnahme vergessen (also erst 8 Pillen korrekt eingenommen). Ich habe jetzt die Pille von gestern und heute gemeinsam eingenommen.
    Ab Donnerstag (02.08.) muss ich wegen der Entfernung der Weisheitszähne für 10 Tage Antiobiotika einnehmen (Pfizer Unacid 375mg), was laut Beipackzettel ‚in seltenen Fällen die Zuverlässigkeit der Pille abschwächen kann‘.
    Nun folgende Frage:
    Ab wann besteht wieder voller Empfängnisschutz?
    Und wäre es ratsam die Pille weiterhin durchzunehmen (wenn ja, wie viele Tage am Stück um geschützt zu sein) oder wäre es ratsam jetzt irgendwann in die Pause zu gehen?

    Ich danke vielmals im Voraus und sende freundliche Grüße,
    Thiel


  • Re: Einnahmefehler im Langzeituyklus

    Hallo,

    ich würde hier raten, die Pause einzulegen und danach noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler im Langzeituyklus

      Lieber Herr Dr. Scheufele,
      danke für die rasche Antwort und den kompetenten Rat. Noch eine Detailfrage: Kann ich morgen direkt in die Pause gehen (quasi mit Start der Antibiotikaeinnahme, die 10 Tage dauert) oder soll ich den Start der siebentägigen Pause abgleichen mit der Einnahme und erst die Pause einlegen, wenn noch sieben Einnahmetage des Antibiotikas übrig sing?

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler im Langzeituyklus

        Beides ist möglich, in jedem Fall besteht der Schutz nach 7 Pillen nach Ende der Behandlung wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X