#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wässriger Ausfluss in Menstruationstasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wässriger Ausfluss in Menstruationstasse

    Guten Abend,

    ich bin ein wenig besorgt, da ich heute beim Ausleeren meiner Menstruationstasse festgestellt hab, dass sich in dieser eine ziemlich wässrige, bräunliche und vor allem übel riechende Flüssigkeit befindet.
    Da ich meine Tage hab bin ich mir nicht sicher, ob die Verfärbung davon kommt.

    Den Geruch kann ich auch nicht wirklich beschreiben, jedoch ist er mir vor einer Weile (ca. 2 Monate) schon einmal aufgefallen, weshalb ich die Tasse erst heute wieder benutzt habe, nachdem ich sie gestern Abend von mir abgekocht wurde.
    In dem Zeitraum, in dem ich die Tasse wegließ und wieder auf Tampons umgestiegen bin, ist mir zum Beispiel kein Geruch aufgefallen. Nur bräunliche Flüssigkeit, die meines Wissens nach während der Periode aber normal sein kann?

    In diversen Foren kam zur Sprache, dass die Psyche auch eine Rolle spielen kann und ich muss sagen, dass ich doch ein ziemlich sensibler Mensch bin und auch hin und wieder mal Stress habe.
    Ich nehme keine Medikamente und bin Jungfrau, falls das auch etwas zur Sache tut...

    Muss ich mir Sorgen machen?


  • Re: Wässriger Ausfluss in Menstruationstasse

    Hallo,

    wenn keine zusätzlichen Beschwerden bestehen, sehe ich dabei keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X