#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach Kaierschnitt wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach Kaierschnitt wann?

    Wann darf man nach einem KS wieder schwanger werden?
    Krankenhaus sagte 1 Jahr warten Frauenarzt meinte 1 Jahr und 3 Monate. Muß man nach einem KS wieder einen Kaiserschnitt vornehmen? Hatte Kaiserschnitt wegen hohen Gradstand unsere Tochter lag laut Arzt im KK mit dem Kopf quer sie konnte ncit in den >Beckenboden reinrutschen.
    Meine frauenärztin hatte keinen besonderen Grund warum 3 Monate länger warten.

    Danke schon im voraus für die Antwort


  • RE: Schwanger nach Kaierschnitt wann?


    Hallo Schein,

    man sagt in der Regel, dass man 1 Jahr nach einem Kaiserschnitt mit der nächsten SS warten sollte, da sonst die Komplikationsrate deutlich erhöht ist. Auch die Operationsnarbe muss Zeit haben richtig zu verheilen, sonst könnte es passieren, dass die Narbe durch eine zu schnelle erneute SS reist. Warum nun Dein FA so auf die 3 Monate länger beharrt, kann ich Dir leider nicht beantworten. Dies sollte er aber m.E. schon begründen müssen, wenn er schon so darauf beharrt.
    Abgesehen davon bedeutet ein Kaiserschnitt keinesfalls zwingend auch einen Folge-Kaiserschnitt. Du hast also alle Chancen auch eine normale Geburt bei Deinem nächsten Kind zu haben. Alles Gute dafür.

    amza

    Kommentar


    • RE: Schwanger nach Kaierschnitt wann?


      ich hatte auch einen Kaiserschnitt wegen hohem Geradstan
      d. Mir wurde damals gesagt, nach einem Jahr könnte ich wieder schwanger werden, was ich dann auch wurde.Gena
      uer gesagt ein Jahr und ein Monat später.Die Schwangers
      haft verlief problemlos.Man kann nach einem Kaiserschnitt
      auch ein Kind auf natürl. Weg zur Welt bringen.
      Leider hatte ich, beim zweiten Kind wieder wegen hohen G
      eradstandes, einen Kaiserschnitt, und wurde erneut nach
      einem Jahr und einem Monat überraschend schwanger.
      Ich hatte wieder keinerlei Probleme wegen der Narbe usw.
      Ich wünsche dir alles Gute und Liebe, liebe Grüße...

      Kommentar


      • RE: Schwanger nach Kaierschnitt wann?


        Hallo,

        ich war nach meinem 1. KS nach 13 Monaten wieder schwanger. war überhaupt kein problem, hatte jedoch beim zweiten kind auch wieder einen ks, da das verhältnis becken - kindskopf nicht gepasst hatte.

        viele grüße chris

        Kommentar



        • RE: Schwanger nach Kaierschnitt wann?


          Meine Kaiserschnitte lagen 3 Jahre und 3 Tage auseinander. Der 1. war nötig, weil schon 43 SSW und mein Sohn wog dann auch 4900 g!
          Bei meiner Tochter war normale Geburt geplant, aber weil wieder ein schweres Kind im Kommen war (4690 g) und die innere Naht am Reißen war (nach 3 Jahren) wurde sie 3 Wochen im voraus geholt, mußte noch unter Sauerstoff und das bei dem Geburtsgewicht...
          Will ja keine Angst machen, ... war aber so bei mir.

          Kommentar


          • RE: Schwanger nach Kaiserschnitt wann?


            Genauso hätte ich das auch geschrieben.

            Fairerweise sollte man sagen, dass das Risiko für einen erneuten Kaiserschnitt schon erhöht ist.
            Aber es muss eben nicht zwingend so sein.

            Kommentar


            • RE: Schwanger nach Kaiserschnitt wann?


              Das ist natürlich richtig. Ich hatte gelesen, dass es bei bis zu 60% der Fälle im allgemeinen zu Normalgeburten nach einem Kaiserschnitt kommen kann. Demnach hat man da schon noch gute Chancen.

              LG amza

              Kommentar



              • RE: Schwanger nach Kaiserschnitt wann?


                Das stimmt schon, schlecht sind die Chancen auf keinen Fall.

                Kommentar


                • RE: Schwanger nach Kaiserschnitt wann?


                  Ich bin neun Monate nach meinem ersten Kaiserschnitte wieder schwanger. Bedeutet das auf jeden Fall wieder Kaiserschnitt, weil das erste Jahr noch nicht vorbei ist?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X