#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom wird nicht operiert - Warum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom wird nicht operiert - Warum ?

    Hallo!

    Ich hätte mal eine sehr wichtige Frage. Das hier ist ja eine deutsche Website und ich nehme mal an, daß die Ärzte, die hier Antworten auch aus D sind. Ich bin aus Österreich.
    Ich habe einen ca. 4 cm großen Myomknoten in der Gebärmutter, der Anfang vorigen Jahres entdeckt wurde. Ich hatte dann im September eine Curretage (hoffe mal, daß das nun richtig geschriebn ist) und es wurde mir hier bei uns gesagt, daß sie dann weitersehen werden und dann den Knoten entfernen.
    Nun machen sie aber die OP nicht, weil sie sagen, daß ich noch zu jung dafür sei (bin 34) und sie den Myomknoten nicht ohne die Gebärmutter entfernen könnten. Ich bin mit allen Argumenten gekommen, die ich für die OP hätte, aber sie machen sie trotzdem nicht.
    Nun würde mich echt interessieren, ob Sie in Deutschland die OP durchführen würden. Ich kann es eben einfach nicht verstehen, daß die OP nicht gemacht wird. Ich habe keine Kinder und will keine Kinder. Bin nun auch so schon lange in Krankenstand, dazu noch arbeitslos.
    Tja, trotz der Curretage leide ich noch immer sehr unter allem. Die Blutungen sind nach wie vor sehr stark und dauern lange an und habe auch sonst alle möglichen Beschwerden. Ich denke eben, daß sehr wohl viel für die OP spricht und kann es deshalb nicht verstehen, warum sie nicht gemacht wird.

    Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.

    Lieben Gruß,
    Manuela


  • RE: Myom wird nicht operiert - Warum ?


    Liebe Manuela, ich hatte genau die gleichen Symptome und Beschwerden wie Du, mir wurde dann aufgrund meines sehr hohen Leidensdruckes sowie der Tatsache,dass bei mir keine andere Behandlungs-
    methode mehr möglich war, im Februar die Gebärmutter
    vaginal entfernt. Ich hatte mehre Myomknoten in der Gebär-
    muttermuskulatur, die dazu führen, dass sich meine Gebär-
    mutter gar nicht mehr zusammenziehen konnte. Der Sitz der Myome in der Gebärmuskulatur führte dazu, dass keine
    Tabletten mehr halfen (am Ende nahm ich 12 Stück jeden
    Tag meiner Periode ein) und die Blutungen wollten auch
    nach 14 Tagen nicht aufhören, ich hatte sogar noch Blutungen, als ich auf dem OP-Tisch lag. Mein Arzt hat wohl auch teilweise aus Verzweiflung meine Einweisung in das Krankenhaus veranlasst, doch am Ende ging alles sehr schnell und jetzt geht es mir sehr, sehr gut ohne
    Gebärmutter. Ich bin ja keine Ärztin und kenne Euer Krankenversicherungssystem nicht, doch sollte es die
    Möglichkeit geben, als öst. Staatsbürger einen deutschen
    Arzt aufzusuchen, dann würde ich Dir dringend dazu raten,
    denn anscheinend ist Dir nicht mehr anders zu helfen als
    durch eine OP. Eine Verödung der Gebärmutterschleim-
    haut bei Knoten in der Gebärmuskulatur hat mein FA übri-
    gens als wenig wirkungsvoll eingeschätzt, denn ich hatte
    ihn natürlich als Alternative dazu befragt. Eine Kürretage hat
    bei mir übrigens gar nichts gebracht, erst danach wurde
    meine Blutung so richtig stark. Also, wenn es geht, fahr
    nach Deutschland und stell Dich dort einem FA vor, Dir
    wird bestimmt geholfen werden. Viele Grüße und alles
    Gute.

    Kommentar


    • RE: Myom wird nicht operiert - Warum ?


      Hallo Manuela

      Hast du es schon mal bei einem anderen Arzt versucht? Das kann doch nicht sein, dass du mit diesen Beschwerden leben musst. Ich habe immer wieder festgestellt, dass die Meinungen je nach Arzt meilenweit auseinderklaffen.

      Viel Glück,
      Pinkie

      Kommentar


      • RE: Myom wird nicht operiert - Warum ?


        Hallo Indigomoon!

        Ich danke Dir vielmals für Deine ausführliche Antwort. Ich hatte ja auch ne Kürrettage, die aber überhaupt nichts gebracht hat.
        Darf ich fragen wie alt Du bist?
        Tja, ich kenne mich da leider auch nicht so aus, wie das wäre oder ob ich ev. in Deutschland einen Arzt aufsuchen dürfte, aber soweit ich über unsere Krankenkasse informiert bin, geht das leider nicht.
        Und Du hast natürlich recht damit, daß mir anders nicht zu helfen ist. Drum versteh ich das Ganze ja nicht, wenn die Kürretage nichts gebracht hat und es mir noch immer genauso mies geht. Ich weiß auch nicht, aber scheinbar muß das Ganze wohl auch so ausarten wie bei Dir, daß die Ärzte hier endlich "normal" werden und die OP auch machen.
        Mal sehn, vielleicht kann ich mich irgendwo erkundigen, ob es nicht doch möglich wäre in D nen Arzt aufzusuchen., denn irgend eine Lösung muß endlich her. So kann es einfach nicht mehr weitergehen.

        Ich danke Dir nochmals und schick Dir auch liebe Grüße,

        Manuela

        Kommentar



        • RE: Myom wird nicht operiert - Warum ?


          Hallo Pinkie!

          Ich war natürlich schon bei verschiedenen Ärzten, aber jedes Mal ergebnislos. Bei einem Arzt war ich auch mal, der seine Ordination eben auch auf Kasse macht, aber auch ne Privatklinik hat.
          Tja, der hatte dann auch versucht anhand seiner Kontakte mir die OP in irgend einem KH hier zu ermöglichen, aber auch wieder ohne Erfolg.
          Er hätte mir dann aber angeboten, daß er die OP in seiner Privatklinik machen würde, aber das kann ich mir unmöglich leisten, leider.
          Ich kann dir da auch nur recht geben, weil ich mir ebenso denke, daß das doch nicht sein kann, daß ich mit den Beschwerden leben muß.
          Es war ja sogar in dem KH, wo die Kürretage gemacht wurde so, daß da schon die Ärzte unterschiedlicher Meinung waren, je nach dem welcher Arzt gerade Dienst hatte. Und das will eben nicht in meinen Kopf, daß die zuerst sagen, daß sie eben mal die Kürretage machen und dann eben ev. noch die andere OP und sie dann aber diese OP nicht machen. Ich kann da, ehrlich gesagt, nur mehr den Kopf schütteln.

          Ich danke dir auf jeden Fall für deine Zeilen.

          Lieben Gruß zu dir,

          Manuela

          Kommentar


          • RE: Myom wird nicht operiert - Warum ?


            Hallo Manu, da Du nach meinem Alter gefragt hast. Ich
            bin 39 Jahre alt und habe zwei Töchter im Alter von 19 und
            16 Jahren. Meine Beschwerden haben so vor ca. 1 1/2 Jahren begonnen, zuerst war es nur ein Tag mit starker
            Blutung monatlich bis ich dann das Endstadium erreicht
            hatte. Für mich war es von Anfang an kein Problem, meine
            Gebärmutter zu verlieren, denn ich hatte am Ende nur noch
            Hass und Abneigung für dieses Organ übrig. Manchmal
            sass für Stunden auf der Toilette um nicht ständig alle paar
            Minuten die mittlerweile schon windelartigen Binden wech-
            seln zu müssen, doch ich hatte immer Angst vor der OP,
            sonst hätte mich mein Arzt schon früher eingewiesen. Ich
            glaube auch, dass Du Dich in Deinem Heimatort einfach
            mal bei Frauenärzten "durchfragen" solltest, denn es
            muss einfach jemanden geben, der eine fundierte Meinung
            dazu haben muss. Ich war vor ca. 1 Jahr sogar nachts in
            einer Klinik, da ich so entsetzlich geblutet habe, sogar dort
            wollte man mich dabehalten zur OP. Wenn nichts mehr
            geht, geh in eine Klinik zur Notaufnahme, vielleicht hat man
            dort ein offenes Ohr für Deine Nöte.
            Vor einer OP brauchst Du Dich nicht zu fürchten, wenn Dein
            Leidensdruck nur annähernd so gross ist, wie es meiner war, wirst Du eine OP nicht bereuen. Nochmals viele Grüsse

            Kommentar


            • RE: Myom wird nicht operiert - Warum ?


              Hallo Manu,

              das ist ja unglaublich,was du da schreibst! Man ist diesen Quaksalbern wirklich auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Warst du auch schon mal bei einer Frau? Vielleicht hat die mehr Verständnis? Oder wende dich an eine Familienberatung, vielleicht haben die eine Idee, wie du das Problem regeln könntest. Jedenfalls ist es keine Lösung, wenn du langsam vor dich hinblutest und sonst noch x Problem hast. Denn der nächste Schritt wird dann Eisenmangel sein, wenn der nicht überhaupt schon vorhanden ist. Ist die OP in Deutschland denn teurer als in Österreich? Wenn nicht, würde ich einfach über die Grenze fahren...

              Ich hoffe wirklich, dass du noch einen verständnisvollen Arzt finden wirst.

              Alles Gute,
              Pinie

              Kommentar



              • RE: Myom wird nicht operiert - Warum ?


                Hallo Pinkie!

                Danke dir wieder für deine Zeilen. Das ist es ja, was mich hier echt irre macht. Ich wohne ja in Wien und da sollte man doch wohl annehmen, daß es hier "ordentliche" Ärzte gibt, aber falsch gedacht, kann ich dazu nur sagen.
                Ja, ich war früher ja mal bei ner Frau, aber bei der war ich dann nimma, weil die in meinen Augen auch nicht "ordentlich" arbeitet. Ich hab ja auch noch eine große Zyste an den Eileitern.
                Jep, das haste richtig erfasst. Eisenmangel hab ich ja bereits und auch sonst. div. gesundheitl. Probleme.
                Ich hab da leider echt keine Ahnung wie teuer solch eine OP nun wirklich wäre. Weiß ja leider auch nichts darüber, wie lang man da ev. im KH bleiben muß. Ich bin ja auch arbeitslos und dann fing alles bei mir an mit div. Krankheiten, aber dies wurde als 1. entdeckt. An eine Familienberatung hab ich noch nicht gedacht. Weiß gar nicht, ob oder wo es sowas bei uns gibt. Ich bin ja auch alleine, habe keinen Mann und keinen Freund. Hatte auch deswegen mal bei unserer Krankenkasse angefragt, warum und wieso die OP nicht gemacht wird, aber da bekommst nur echt "dämliche" Antworten und überhaupt keine Hilfe. Es ist echt zum Verrückt werden hier. Ich weiß eben nur eins, daß da endlich was gemacht werden muß, weil es eins meiner Hauptprobleme ist und wer weiß, vielleicht rühren ja andere meiner gesundheitl. Probleme auch von da her. Es kann ja da manches zusammenhängen, denk ich mir mal.

                Liebe Grüße,
                Manu

                Kommentar


                • RE: Myom wird nicht operiert - Warum ?


                  Hallo Indigomoon!

                  Ich danke Dir für Deine ausführlichen Zeilen. Du hast mir da jetzt so ziemlich alles geschrieben, was mich diesbezüglich auch interessiert.
                  Bei mir sind es ja nun auch schon 1 1/2 Jahre. Es war aber nicht jedes Monat immer so schlimm, aber die letzten Monate sind wieder ein Alptraum gewesen. Es ist auch so, daß meine Blutung sehr stark einsetzt, dann aufhört und dann wieder ebenso stark weitergeht. Und seit ich dies alles habe, hab ich auch noch andere Beschwerden. Ich weiß nicht, ob dies bei Dir auch so war. Ich meine, ich hatte schon immer sehr starke Regelschmerzen. Dagegen habe ich Hormontabletten bekommen, die nun wenigstens helfen. Dazu kommt aber noch, daß ich meist vor der Regel wahnisinnige Kopfschmerzen bekomme, die ein paar Tage andauern und wogegen keine herkömmlichen Schmerztabletten was nutzen. Das finde ich nämlich ebenfalls komisch, weil ich diese Koptschmerzen zuvor nie hatte, erst seit dem Problem.
                  Naja, und die Kürretage wurde auch zu dem Zeitpunkt durchgeführt als ich wieder so stark blutete, aber wie schon geschrieben, hat mir diese nicht geholfen. Ich bin seit dem Ganzen mehrmals mit dem Notarzt ins KH gekommen, weil es mir so schlecht ging, aber die haben nichts gemacht. Ich habe hier echt schon das Gefühl, daß das denen egal ist, wie es mir geht. Ich weiß ja nicht, muß ich darauf warten, bis ich ausgeblutet auf dem Boden liege? Ich bin echt schon mehr als ratlos. Weiß da einfach nicht mehr weiter, weil ich ja nicht mal weiß, wie ich so weiterleben soll. Ich meine jetzt auch bezügl. Jobsuche, wenn ich gesund wäre. Es würde ja nichts bringen, falls ich einen Job finden würde, wenn ich dann jedes Monat für, weiß nicht, 1 - 3 Wochen ausfalle, bin ich dann sicher die längste Zeit dort gewesen.
                  Ich fühle mich einfach allem hilflos ausgeliefert.

                  Nochmals einen Gruß zu Dir,

                  Manu

                  Kommentar


                  • RE: Myom wird nicht operiert - Warum ?


                    Hallo,

                    ich glaube kaum, dass es hier einen grossen Unterschied zwischen Österreich und Deutschland gibt, viel mehr wird es da von Arzt zu Arzt verschiedene Meinungen geben.

                    Wenn dir an einer Stelle nicht geholfen wird, so versuche es doch mal in einer anderen Klinik. Dein Arzt kann dir vielleicht schon eine weitere empfehlen, ansonsten würde ich auf eigener Faust suchen.

                    ich denke, irgendeine Lösung, ob mit oder ohne OP wird es für dein Problem geben!

                    Viel Glück!

                    Kommentar



                    • RE: Myom wird nicht operiert - Warum ?


                      Hallo Marion!

                      Ja, es mag schon sein, daß es vielleicht keine Unterschiede gibt zwischen Österreich und Deutschland, aber das weiß ich nicht und deshalb schreib ich auch hier, weil mich eine andere Meinung auch interessieren würde.

                      Ich war schon bei den verschiedensten Ärzten und KHern. Sicher gibt es im Telefonbuch massenhaft Gyn., aber ich kann ja wohl schwer jede Woche 2 oder 3 versch. Gyn. aufsuchen. Noch dazu wo ich nun auch noch andere gesundheitl. Probleme habe.

                      Und ohne OP wird das nichts, hab doch schon auch alles mögliche an Medikamenten, spezielle Pillen und dergleichen durch, die alle nichts halfen.

                      Habe schon genug auf eigene Faust gesucht und war auch bei anderen Gyn., die mir empfohlen wurden. Und wenn ich weiter wüsste, dann würde ich hier wohl kaum schreiben.

                      Ich weiß nicht, ob du dir hier alles durchgelesen hast oder ob du überhaupt nachvollziehen kannst, wie das Ganze so abläuft.

                      Danke dir aber auch für deine Zeilen!

                      Lieben Gruß,
                      Manuela

                      Kommentar


                      • RE: Myom wird nicht operiert - Warum ?


                        Hallo,

                        nein, alles gelesen habe ich nicht, nur dein Anfangsposting. Aber nachvollziehen kann ich es durchaus. Ich habe selber schon ziemlich lange Unterbauchschmerzen, wo keiner so wirklich weiss wo sie herkommen. Nichts würde ich mir mehr wünschen, als dass diese Schmerzen einen richtigen Namen hätten. Und natürlich, dass ich sie endlich auf immer und ewig loswerde. Aber ohne klare Diagnose ist die Behandlung ziemlich schwierig...

                        Eigentlich ist es ja verkehrte Welt, aber es ist vor allem eine österreichische Website, die mich anspricht. Wo ich gedacht habe, dass die mir mit meinen Beschwerden vielleicht weiterhelfen könnten. Kennst du die Seite endogyn.at? Man kann auch recht viel (positives) über den Dr. Nagele auf anderen Internetseiten lesen. Wenn ich in Österreich wohnen würde, wäre es mir dort ein VErsuch wert.... Von Deutschland aus wahrscheinlich sehr schwierig, wegen der Kostenübernahme, habe es aber auch gar nicht erst versucht... Ich denke aber, dass ich auch irgendwann in Deutschland jemanden finden werde, der mir weiterhilft.

                        Auf jeden Fall weiss ich, dass es eine frustrierende und zeitraubende Angelegenheit ist, von einem Arzt zum anderen zu rennen, vielleicht viele und auch unnötige Behandlungen zu machen, die dann doch nichts bringen.

                        LG
                        Marion

                        Kommentar


                        • RE: Myom wird nicht operiert - Warum ?


                          Hallo Marion!

                          Nein, diese Seite kenne ich gar nicht. Ich habe zwar per Google-Suche im Netz gesucht, aber mir ist da nichts untergekommen. Ich habe diese Seite von einem bekannten Netzfreund empfohlen bekommen.
                          Doch werd ich da mal auf diese Seite, die du hier nennst, gucken.

                          Dann kannst du das alles wohl sehr gut nachvollziehen. Hast du hier schon mal gepostet?
                          Tja, das ist ja die Sache wegen Ö und D und eben wegen der Kostenübernahme. Da würden wir wohl oder übel alles selber zahlen müssen, denk ich mal.

                          Letzteres was du schreibst, kann ich nur sagen, wie wahr wie wahr. Es ist nervenaufreibend bis zum Irre werden, wenn dir von keinem geholfen wird, obwohl bei mir ja feststeht, woran es liegt. Ich weiß auch nicht, muß ich erst 40 oder 50 Jahre alt sein, damit sie diese OP machen. Kann nur mehr den Kopf schütteln.

                          Dann hoffe ich auch mal für dich, daß du die richtige Hilfe bekommst bzw. findest und wünsch dir alles Gute.

                          Liebe Grüße,
                          Manu

                          PS: Ich danke auf jeden Fall für alle Beiträge hier, aber hoffe, daß sich hier ev. auch mal ein Arzt zu Wort meldet und sagt, was er oder sie zu der ganzen Sache meint!!!

                          Kommentar


                          • RE: Myom wird nicht operiert - Warum ?


                            So, nun bin ich mit den vielen Antworten zu Ihrem Beitrag durch...

                            In Ihrem Alter sollte man schon versuchen, die Gebärmutter zu erhalten.
                            Dies ist meist auch möglich.
                            Manchmal kann man die OP dann nicht über die Bauchspiegelung machen, sondern nur über einen Bauchschnitt. Aber raus kriegt man eigentlich fast jedes Myom, wenn es denn nur eins ist.

                            Die Gebärmutterentfernung kann man alternativ auch machen.
                            Da muss man auch in D in der Zwischenzeit begründen, warum man das bei Frauen macht, die jünger sind als 35.
                            Das ist eine Frage der Qualitätssicherung. Und man ist angehalten, dies eben nicht zu früh zu machen.
                            Wenn aber ein Grund da ist, und den sehe ich hier schon, dann sollte man auf jeden Fall operieren.

                            Da es wohl nicht am behandelnden Gynäkologen liegt, sondern eher am Krankenhaus, sollte man einfach bei verschiedenen Häusern z.B. mit einer Standard-Mail nachfragen, wie sie zu dem Problem stehen.
                            Es wird sich doch wohl auch in Wien ein Haus finden lassen, dass Ihnen weiterhilft, ohne dass es die knappe Familienkasse belastet.

                            Kommentar


                            • RE: Myom wird nicht operiert - Warum ?


                              Sehr geehrter Hr. Glöckner!

                              Ich danke Ihnen vielmals für Ihre ausführliche Antwort.

                              Tja, es ist trotzdem schwierig, da ich schon ziemlich viele KHer hier in Wien durch bin, aber es ist natürlich mal eine Alternative, daß ich mal versuche an alle anderen ne Standardmail zu schicken. Das kostet mir ja nichts.

                              Wenn ich allerdings die OP wirklich zahlen müßte ev. in ner Privatklinik, könnte ich mir das einfach nicht leisten. Ich lebe allein und von der Notstandshilfe bzw. derzeit Krankengeld, da ich auch noch andere Probleme anliegen. Habe ja auch keine Ahnung, was das Ganze wirklich kosten würde.

                              Es gibt mir aber schon zu denken, daß Sie schreiben, daß man ja jedes Myom an und für sich entfernen kann ohne die Gebärmutter mitzuentfernen. Das bringt mich eben deswegen wieder zum Grübeln, weil mir immer wieder nur von allen gesagt wurde, daß es nur mit der Gebärmutter entfernt werden kann.

                              Nichts desto trotz werde ich mir mal die restlichen KHer hier in Wien raussuchen und ne Mail verschicken. Mal sehn, was die antworten.

                              Lieben Gruß,
                              Manuela

                              Kommentar


                              • RE: Myom wird nicht operiert - Warum ?


                                Man kriegt wirklich fast jedes Myom raus.
                                Nur manchmal ist es auch nicht sinnvoll, z.B. wenn mehrere Myome vorhanden sind und Beschwerden machen und der Kinderwunsch abgeschlossen ist.

                                Kommentar


                                • RE: Myom wird nicht operiert - Warum ?


                                  Hallo Manu, hier noch einmal ich. Nachdem ich mir das jetzt alles so durchgelesen habe, drängt sich mir die Frage auf, ob Du nicht die Möglichkeit hättest, eine Operation durchführen zu lassen, die Du dann in Raten abzahlen kannst, egal, ob nun nur das Myom oder Myom mit GM ent-
                                  fernt werden? Ich zahle hier in Deutschland selbst meinen
                                  Zahnersatz immer in Raten ab und würde auch jeden anderen Arzt danach fragen, wenn ich eine Privat-OP
                                  an mir vornehmen lassen würde. Doch so, wie es jetzt ist, wird es nur noch schlimmer werden, denn der Knoten
                                  wächst ja noch, immer im schlimmsten Fall vergrößert sich
                                  auch die GM, so dass eine vaginale OP wirklich nicht
                                  mehr zu machen ist. Du musst hartnäckig bleiben und und
                                  fragen, fragen, fragen. Wenn Du -bedingt durch eine Anä-
                                  mie - zusammenbrichst und noch andere Symptome dazu
                                  bekommst, wirst Du irgendwann einmal auf dem OP-Tisch
                                  landen, doch dann kann es Dir schon sehr schlecht gehen.
                                  Ich hatte übrigens früher keinerlei Regelbeschwerden,
                                  nur stunden vorher ein leichtes Ziehen, am Ende hatte ich
                                  furchtbare Schmerzen, wie Messerstiche, ich konnte kaum
                                  mehr sitzen, Kopfschmerzen hatte ich aber nie während der
                                  Regel. Wenn Du Dich jedoch im Ausland aufhalten würdest und eine Notambulant aufsuchen müsstest, glaube ich
                                  nicht, dass man Dich dort nicht behandeln würde, es würde
                                  mich sehr interessieren, was dann passieren würde. Melde Dich doch bitte einmal, wenn es etwas Neues geben sollte.
                                  Viele Grüße

                                  Kommentar


                                  • RE: Myom wird nicht operiert - Warum ?


                                    Hallo Indigomoon!

                                    Danke dir wieder mal für deine ausführlichen Zeilen. Das, was du zum Schluß schreibst, an das habe oder hatte ich auch schon gedacht, wie das denn wohl wäre.
                                    Ich muß leider aber auch sagen, daß bei mir derzeit viele gesundheitliche Probleme anliegen. Mein Hausarzt weiß schon gar nicht mehr, was wir zuerst behandeln sollen. Angefangen mit diesem Problem hier, eine chron. Gastritis, die mir derzeit sehr zu schaffen macht, Flüssigkeitsmangel, die Nieren arbeiten nicht richtig und und und...

                                    Ich halte dich auf dem Laufenden, wenn du möchtest. Bin heute wieder mal ziemlich müde. Eigentlich bin ich es dauernd *seufz*. Muß morgen wieder zum Arzt und mal schauen, was wir denn nun weitermachen. Ich habe auch noch nicht so eine Standardmail verfasst, wie es mir Dr. Glöckner hier empfohlen hat. Das muß bzw. möchte ich auch unbedingt versuchen. Braucht allerdings seine Zeit, denn ich möchte da gleich alles, was anliegt, reinschreiben und dann muß ich ja noch schauen, ob die div. KHer auch über eine Mail-Addi zu erreichen sind.

                                    Lieben Gruß,
                                    Manu

                                    Kommentar


                                    • RE: Myom wird nicht operiert - Warum ?


                                      Hallo Manu,

                                      Dass du müde bist, wundert mich nicht. Bei Eisenmangel und den ganzen Sorgen, die du hast, ist das sicher normal.
                                      Warum versuchst du es nicht an der Universitätsklinik? Vielleicht haben die ein Einsehen. Ich würde meine ganzen Untersuchungsergebnisse mitnehmen und denen erklären, dass du so nicht weitermachen kannst. und es dir immer schlechter geht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die dich da ablitzen lassen.

                                      Viel Glück, liebe Grüsse
                                      Pinkie

                                      Kommentar


                                      • RE: Myom wird nicht operiert - Warum ?


                                        Hallo pinkie!

                                        Danke dir wieder für deine Zeilen. Bin heute sowieso schon total fertig und k.o. Es ist nun so, daß ich sowieso ins KH komme, wegen vieler gesundheitl. Probleme die ich habe. Und ich werde von dort nicht weggehen bis die mir nicht diese OP zusagen.
                                        Ich weiß zwar noch nicht in welches KH ich komme, aber wer weiß, vielleicht ist diesmal das Richtige dabei.

                                        Lieben Gruß,
                                        Manu

                                        Kommentar


                                        • RE: Myom wird nicht operiert - Warum ?


                                          Liebe Manu,

                                          ich wünsche dir alles Gute und vor allem einen verständnisvollen Arzt. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser, ich drücke dir die Daumen.

                                          Liebe Grüsse

                                          Pinkie

                                          Kommentar


                                          • RE: Myom wird nicht operiert - Warum ?


                                            Hallo liebe Pinkie!

                                            Tja, ich sitze noch immer hier, kann nur mehr den Kopf schütteln. Ich möchte echt wissen, worauf der dämliche Arzt noch wartet. Der braucht wohl einen Tritt in den ******** wie mir scheint.

                                            Seuzf, vielleicht bin ich schon zu ungeduldig. Wäre ja auch kein Wunder. Ich will, daß endlich was gemacht wird. Also kann ich schon wieder nur warten und warten.

                                            Liebe Grüsse,

                                            Manu

                                            Kommentar


                                            • RE: Myom wird nicht operiert - Warum ?


                                              hallo!

                                              bin vor zwei wochen eines meiner zwei moyme los geworden, aber der arzt hat - obwohl ich ausdrücklich zugestimmt habe - das eine drin gelassen, weil ich für eine (in diesem fall notwendig gewordene) entfernung der gebärmutter zu jung sei (bin 27). dass ich keine kinder will, sondern eigentlich nur endlich die schmerzen aufhören sollen (brauch auch immer recht große menge an schmerzmittel und vor allem tampons!), hat er nicht so recht verstanden. mal ganz abgesehen davon, dass sich aufgrund meiner homosexualität ergibt, das kinderkriegen meiner freudin zu überlassen zu können bzw. kein mann da ist, der sich unbedingt eines wünscht oder so.

                                              jedenfalls: anderen arzt suchen, quer legen und ausdrücklich darauf bestehen würd ich sagen. wenn meine schmerzen nicht besser werden, mach ich es zumindest so. es ist halt manchmal schwer, einem arzt zu erklären, wie weh das tut.

                                              drück dir die daumen!

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X