#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung trotz Pille

    Hallo,

    ich habe aktuell ein kleines Problem, das mich nicht los lässt...

    Ich nehme seit einiger Zeit die Levomin 20 und hatte bisher keinerlei Beschwerden.
    Meine Periode kam immer auf den Tag genau, ich hatte nie Zwischenblutungen oder sonstige Ungewöhnlichkeiten.

    Am Dienstag (24.07) hatte ich eine halbjährige Untersuchung bei der Frauenärztin. Alles war in bester Ordnung, keine Unauffälligkeiten und die Eierstöcke/Gebärmutter sind komplett in Ordnung.

    Heute Nachmittag (30.07) hatte ich eine leichte, hellrote Zwischenblutung. Eine Zwischenblutung an sich ist für mich mehr als ungewöhnlich, besonders da ich die Pille bereits über einen längeren Zeitraum nehme und bisher keinerlei ähnlicher Probleme hatte.

    Zudem kann ich mir keine mögliche Ursache dafür erklären, besonders da ich weder einen Einnahmefehler gemacht habe oder sonstige Vorkommnisse verzeichen konnte.

    Bis zum Abend hin ist das ganze dann eher in eine leichte Schmierblutung übergegangen und kurz vorm Schlafen gehen war wieder hellrotes Blut zu sehen.

    Ich bin im Moment total verzweifelt und mache mir selbstverständlich große Gedanken...

    Können Sie mir eine mögliche Ursache nennen?
    Kann ich eine Schwangerschaft nach meinem Termin beim Frauenarzt letzte Woche ausschließen, besonders auch, da ich die Pille immer korrekt eingenommen habe?

    Welche Vorgehen würden Sie mir aktuell empfehlen?

    Ich sollte meine Periode nächste Woche Dienstag bekommen. Pilleneinnahme ist bis zu diesem Freitag.

    Ich danke Ihnen bereits im Voraus für Ihre Nachricht.

    Beste Grüße
    lillyfo

Lädt...
X