#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille + zu lange periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille + zu lange periode

    Hallo,
    ich nehme erst seit kurzem die pille (leios), hab auch keine probleme damit, also keine nebenwirkungen, und schmerzen habe ich jetzt während meiner ganzen periode nicht gehabt.
    nur dauerte die vorher immer allerhöchstens 4 tage und jetzt habe ich die schon seit 8 tagen, zwar nicht sooo stark, aber immer noch so, dass normale slipeinlagen nicht reichen.
    was kann das sein?
    ist das normal?

    danke,
    gruß,
    ameise


  • RE: pille + zu lange periode


    Hallo ameise18,

    meist dauert es schon ein wenig länger, bis sich der Körper komplett auf die ganze Umstellung eingestellt hat. Da kann es auch mal passieren, dass es nun mal länger blutet auch wenn es vorher nicht so wahr. Der Körper braucht halt ein wenig um sich einzuspielen und mit der Veränderung zurecht zu kommen. Es können aber auch mal Eierstockzysten oder Polypen Grund für eine längere Blutung sein. Sollte es noch länger bluten und/oder andere Beschwerden hinzukommen würde ich das schon mal
    abklären lassen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: pille + zu lange periode


      ja klar, wenn das jetzt noch sehr viel länger dauert, dann werde ich auf jeden fall mal zum arzt, aber es ist ganz sicher von der pille. ne freundin von mir hatte das auch mal, ich glaube die hatte auch mind. ganze 2 wochen ihre tage, aber normal find ich das trotzdem nicht. naja... ich schau einfach mal wie sich das entwickelt...
      danke
      liebe grüße,
      ameise

      Kommentar


      • RE: pille + zu lange periode


        Liebe ameise,

        normal ist das sicher nicht immer, aber es kann halt auch mal vorkommen. Sollte es dennoch bald aufhören, würde ich trotzdem den FA beim nächsten Besuch mal darauf ansprechen und Herr Glöckner wird ja bestimmt auch dazu noch etwas sagen. Also, weiterhin alles Gute.

        amza

        Kommentar



        • RE: pille + zu lange periode


          In der Einstellungsphase von ca. drei Monaten kann soetwas mal auftreten.
          Wenn es später ist, sollte man es abklären lassen.
          Ggf. kann man, bzw. muss man, auchmal die Pillensorte wechseln.

          Kommentar


          • RE: pille + zu lange periode


            vielen dank für ihre antwort. ja dann denke ich ist es normal.. denn bei meiner freundin dauerte es am anfang ja auch etwas aber sie hat jetzt auch keinerlei probleme mehr damit.

            vielen dank
            liebe grüße
            ameise

            Kommentar

            Lädt...
            X