#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterentfernung - bitte an den Doc!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterentfernung - bitte an den Doc!

    Guten tag,
    ich habe zwei Fragen an Sie!
    Mir wurden vor eineinhalb Jahren beide Eileiter und starke Verwachsungen entfernt.
    1) Stimmt es das es einige wenige Fälle (weltweit) geben soll bei denen ca ein viertel der Eileiter stehen blieb und es doch noch zu einer natürlichen Schwangerschaft kam???
    2) Stimmt es das nach einer Sterilisation beim Mann - Durchtrennung der Samenleiter - KEIN Abbinden! - diese in seltensten Fällen nach Jahren wieder zusammenwachsen können un der Mann wieder zeugungsfähig ist???

    Für Antworten wäre ich sehr seher Dankbar!!!


  • RE: Eileiterentfernung - bitte an den Doc!


    Ein Viertel der Eileiter ist eigentlich zu wenig, als dass man damit eine normale Funktion hätte.
    Wenn man die Eileiter entfernt, bleibt meist sogar deutlich weniger stehen.

    Sterilisationen weisen durchaus auch Versager auf, bei Männern wie bei Frauen.
    Dabei kann es bei Männern in seltenen Fällen wohl tatsächlich zu einer Durchlässigkeit der Samenleiter kommen.

    http://www.medicine-worldwide.de/ges...ilisation.html

    Kommentar


    • Bitte nochmal an den Doc!


      Erstmal möchte ich mich für Ihre rasche Anwort bedanken!
      Ich verstehe Ihre Anwort so, das es fast unmöglich ist schwanger zu werden, wenn die Eileiter entfernt wurden!?
      oder gibt es wirklich Fälle wo nach Entfernung doch eine SS eingetreten ist?

      nochmals herzlichen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X