#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hyperandrogenämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hyperandrogenämie

    Sehr geehrter Herr Doktor, seit längerer Zeit habe ich Probleme im Urigenitalbereich.(Brennen im Wechsel mit Harndrang) Bei Abstrichen wurde immer ein Mangel an den sog. Dödderleinschen Bakterien festgestellt. Da meine monatliche Blutung immer einen Zyklus von weniger als 21 Tagen hat und mind. 10 Tage anhält hätte ich eine kurze Frage. Meine Hautärztin hat bei einer Blutkontrolle als Diagnose Hyperandrogenämie gestellt bekommen, kann dies der Grund meiner Beschwerden sein? Bekomme ich diese Hormonstörung mit Agnus Castus in den Griff?Danke Mfg Manuela


  • RE: hyperandrogenämie


    Die Zyklusstörungen könnten schon mit der Hyperandrogenämie zusammenhängen. Dabei sollte man aber den Ursprungsort der Androgene genauer bestimmen. Dies läßt sich anhand der Art der Hormone eigentlich gut ersehen.
    Danach richtet sich dann auch die Behandlung, wobei ich Agnus Castus da eher nicht empfehlen würde, sondern lieber eine spezifische Behandlung nach Art der Störung.

    Das Brennen und der Harndrang deuten auf eine Harnwegsinfektion hin. Die sollte man auch behandeln.
    Zusätzlich reichlich Flüssigkeit zu sich nehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X