#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zithromax Antibiotikum & Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zithromax Antibiotikum & Pille

    Hallo,
    ich war heute bei meinem FA und dieser hat mir das Antibiotikum ZITHROMAX 500mg (Wirkstoff: Azithromycin-Dihydrat) verschrieben, welches ich nun ab heute 3 Tage einnehmen soll. Da ich die Pille nehme (Selina) habe ich nach einer möglichen Wechselwirkung gefragt. Mir wurde zugesichert, dass der Schutz immer gegeben sei und ich mir keine Sorgen machen müsste. Ich sollte die zwei Tabletten jedoch immer zu unterschiedlichen Zeiten nehmen. Muss die Pille nurmehr 6 Tage nehmen, dann gehe ich in die Pillenpause.
    Als ich jedoch das Antibiotikum in der Apotheke holte und zur Sicherheit nochmal nachfragte wurde mir gesagt, dass die Dame dort es zwar nicht genau wüsste aber mit jedem Antibiotikum die Pille nicht mehr wirkt.

    Nun zu meiner Frage: Kann ich durch das Antibiotikum den Schutz verlieren oder bleibt dieser immer bestehen? Bin ich dann auch trotz Antibiotikum in der Pillenpause geschützt? Wirkt sich dieses Präperat auf die Pillenwirkung aus?


    Ich hoffe ich konnte meine Situation relativ verständlich schildern. Hoffe auf eine Antwort.
    Mit vielen lieben Grüßen :-)


  • Re: Zithromax Antibiotikum & Pille

    Hallo,

    hier bleibt die Pillenwirkung bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zithromax Antibiotikum & Pille

      Heißt das, dass ich auch in der Pillenpause geschützt bin und auch während der Antibiotikum-Einnahme nicht zusätzlich verhüten muss?

      Danke für Ihre schnell Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X