#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was sagen sie dazu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was sagen sie dazu?

    Bekannt ist dagegen der Zusammenhang zwischen Vaginalmykosen und einer Pilzbesiedlung des Darms. Ein Pilzherd im Verdauungstrakt kann dazu führen, daß eine Pilzinfektion der Vagina hartnäckig wiederkehrt. Die zur Verfügung stehenden Salben oder Zäpfchen beseitigen die Infektion am Ort des Geschehens zwar zuverlässig. Vom Darm her können die Keime aber auf zwei Wegen wieder in die Vagina gelangen: zum einen durch Schmierinfektion vom Darmausgang her, zum anderen über die Harnblase. Sproßpilze wie Candida albicans können die Darmschleimhaut passieren und in die Blutwege gelangen. Von dort aus wandern sie unter anderem in die Niere, die sie in den Urin ausscheidet. Die lokale Behandlung allein nützt also oft nichts, wenn ein bestehender Herd an anderer Stelle des Körpers nicht behandelt wird.

    dai ich oft unter scheidenpilze leide mein fa mich nur mit zäpfchen füttert seit über nem halben jahr habe ich nun gegooglet und bin darauf gestoßen....hängen die beiden faktoren oft zusammen ?


  • RE: was sagen sie dazu?


    Darmmykosen wurden zeitweilig als recht gefährlich angesehen, was die Re-Infektionen angeht.
    Dies sieht man heute meist nicht mehr ganz so dramatisch.
    Viele Leute haben Pilze im Darm, ohne dass es zu Problemen kommt.

    Trotzdem kann in einigen Fällen eine Behandlung mal sinnvoll sein, dann über einen längeren Zeitraum.

    Eine ausführliche Darstellung zu der Problematik finden Sie auch unter:
    http://www.m-ww.de/krankheiten/gynae...infektion.html

    Kommentar


    • RE: was sagen sie dazu?


      Infos finden Sie dazu auch hier:
      http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/derm-m03.htm

      Kommentar


      • RE: was sagen sie dazu?


        danke sehr

        Kommentar


        Lädt...
        X