#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in dritter Woche vergessen, nach 12. Std. nachgenommen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in dritter Woche vergessen, nach 12. Std. nachgenommen.

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    ich habe eine Frage und zwar habe ich im letzten Zyklus eine Pille in der dritten Einnahmewoche vergessen und diese nach 12. Std. nachgenommen. Da ich in keiner festen Beziehung bin habe ich mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht und ebenfalls nicht in der PB gelesen, wie nun weiter vorzugehen ist. Daher habe ich keine der Möglichkeiten vollzogen, die in der PB genannt werden sondern habe die Pille ganz normal weitergenommen, es waren noch 5 reguläre Pillen (ohne die zu spät eingenommene) und nach 21 Tagen regulär die 7 tägige Pause eingelegt. Habe dann auch wie gewöhnlich meine Periode bekommen, also weder früher noch Zwischenblutungen durch die vergessene Pille.
    Kann ich daraus schließen, dass die fehlende bzw. zu spät eingenommene Pille nicht zu einem frühzeitigen Hormonabfall geführt hat?

    Nun befinde ich mich im nächsten Zyklus und in der ersten Einnahmewoche. Ich hatte nun am 4. Einnahmetag der Pille GV (ohne Samenerguss).

    Nun die Frage wie es mit dem Schutz aussieht? Muss ich mir Sorgen machen?
    Wenn man die 4 genommenen Pillen im neuen Zyklus und die nach der vergessenen Einnahme noch genommenen Pillen in der 3 Woche des letzten Zyklus zusammenzählt währen es ja schon wieder mehr als 7 korrekt genommene Pillen. Oder gilt dies nur für 7 Pillen am Stück also in einem Zyklus ohne eine Unterbrechung durch die Pillenpause?

    Über Antwort würde ich mich sehr freuen.
    MfG Tina


  • Re: Pille in dritter Woche vergessen, nach 12. Std. nachgenommen.

    Hallo,

    der Schutz ist hier erst wiedetr nach 7 Pillen im neuen Zyklus gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X