#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorriden **nicht lustig**

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorriden **nicht lustig**

    Hallo,

    ich wende mich jetzt einfach mal an das Gyn Forum, da ich nicht weiß in welches Forum ich sonst gehen soll.

    Mein Problem sind Hämorriden, und das mit 24. In letzter Zeit habe ich vermehrt Schwierigkeiten beim Stuhlgang. Sowohl am Toilettenpapier als auch im WC befindet sich seit knapp einer Woche Blut. Die letzten 2 Mal habe ich erst gedacht, dass ich meine Periode bekommen haben, was sich dann aber als Irrtum erwiesen hat.

    Meine Frage ist nun, wie gefährlich sind Hämorriden? Was kann ich dagegen tun und wie schmerzhaft wird die Behandlung?

    Danke im Voraus für eure Antworten


  • RE: Hämorrhoiden


    Hallo,
    Sie können sich hier bei m-ww über das Thema informieren:
    http://www.m-ww.de/krankheiten/hautk...orrhoiden.html

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: Hämorrhoiden


      Sie sollten sich damit an einen proktologisch erfahrenen Chirurgen wenden.
      Der kann Ihnen da sicher weiterhelfen.

      Kommentar


      • RE: Hämorriden **nicht lustig**


        Guten Abend !

        Ich leide seit frühester Kindheit ebenfalls an Hämorrhoiden. Es gibt einige Dinge, die diese Sache erleichtern: viel trinken, Vollkornprodukte, Obst und Gemüse essen, so daß der Stuhl nicht verhärtet und man beim Stuhlgang nicht so stark pressen muss. Der Darminhalt ist dann weich. Ferner sollte man versuchen, sich viel und oft zu bewegen (dann wird der Darm nicht träge).
        Mir hats geholfen. Viele Grüße sendet pigwidgeon

        Kommentar



        • Noch etwas vergessen hat :-)


          Hab noch was vergessen:
          Wichtig ist auch die Analpflege: in der Apotheke gibt es spezielle Analpflegetücher für Hämorrhoiden (z. B, Mastu, Faktu Clean), die nach jedem Stuhlgang wie feuchtes Toilettenpapier benutzt werden - auch ideal für unterwegs. Es ist auch besser weiches Toilettenpapier (3-4 lagig) zu benutzen, da dieses den Po nicht reizen.
          Viele Grüße von pigwidgeon

          Kommentar


          • RE: Hämorriden **nicht lustig**


            Hallo,

            ich selbst hatte noch keine Hämorriden, aber ich weiß es von meiner Mutter noch her.
            Es ist hier schon einiges gesagt worden, was wohl zutreffend ist. Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, das Ganze nicht zu lang "anstehen" zu lassen, falls es nicht besser wird.
            Bei meiner Mutter wars genauso. Die hat überhaupt nicht darauf geachtet bis es immer ärger wurde. So, wie du das beschreibst, klingt es für mich schon ziemlich arg.
            Ich bin ja kein Arzt *g*, aber ich denke, daß die schon chirurg. entfernt werden müßten.

            Wünsch dir alles Gute!

            LG, Manu

            Kommentar


            • RE: Hämorriden **nicht lustig**


              Ich habe mir jetzt in der Apotheke erstmal Zäpfchen und Salbe besorgt und heute geht es mir schon wesentlich besser.

              Auch wenn diverse rektale Untersuchen weit über meine Schamgrenze hinausgehen, werde ich mich bei Gelegenheit mal einem Arzt vorstellen.

              Aller Anfang ist halt schwer. In diesem Sinne, danke nochmal für eure netten und vor allem hilfreichen Antworten.

              Eure Arsinoes

              Kommentar


              Lädt...
              X