#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach - Blutungen - Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach - Blutungen - Schwanger?

    Hallo,

    Ich hatte am 19. Juli Sex mit meinem Freund. Wir haben zwar verhütet, aber das Kondom ist geplatzt. Weil es uns im Moment überhaupt nicht passt ein Kind zu bekommen, da wir beide in der Ausbildung sind und ich deswegen richtig Panik hatte habe ich mir die Pille danach besorgt (Levonorgestrel). Genau eine Woche später habe ich dann Blutungen (die aber viel zu früh für meine eigentliche Periode sind) bekommen die erst leicht bräunlich war, dann aber ziemlich rot - dunkelrot und auch mit vielen Klumpen und sehr fädrig. Leider hat es nur zwei Tage angehalten und habe es seit heute Morgen nixht mehr. Kann ich eine Schwangerschaft ausschließen? Mir ist leider auch sehr übel, habe mich allerdings nicht übergeben oder ähnliches. Ich werde auch Montag direkt meine Frauenärztin anrufen und einen Termin machen.



  • Re: Pille Danach - Blutungen - Schwanger?

    Hallo,

    diese Blutung ist Folge der "Pille danach" und zeigt den Erfolg der Anwendung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Danach - Blutungen - Schwanger?

      Guten abend dr.Scheufele,

      ich habe folgendes problem:

      Letzten monat hatte ich 2 tage nach meiner periode ungeschützen GV mit meinem freund... am folgenden Tag habe ich bei meinem Frauenarzt die Pille danach verschreiben lassen und diese dann auch eingenommen. Ich hätte eigentlich vor 2,5 wochen meine periode bekommen sollen, jedoch hatte ich stattdessen vor 3 wochen eine 3 tage andauernde leichte blutung. Ich habe jetzt angst schwanger zu sein und wollte sie um rat bitten.

      mfg sarah

      Kommentar


      • Re: Pille Danach - Blutungen - Schwanger?

        Also hatte vom 1.7-3.7 eine leichte blutung aber habe bis jetzt meine periode nicht bekommen und habe angst, dass die pille nicht gewirkt hat und ich nun schwanger bin..

        Kommentar



        • Re: Pille Danach - Blutungen - Schwanger?

          Ich fange lieber ganz von vorne an.

          Guten abend dr.Scheufele,

          ich habe folgendes problem:

          Letzten monat hatte ich 2 tage nach meiner periode ungeschützen GV mit meinem freund... am folgenden Tag habe ich bei meinem Frauenarzt die Pille danach verschreiben lassen und diese dann auch eingenommen. Ich hatte 1 woche nach der einnahme der Pille danach also am 1.7-3.7 eine leichte blutung. Ich hätte eigentlich vor 2,5 wochen meine periode bekommen sollen, jedoch habe ich diese bis heute dem 29.7 nicht bekommen.... Ich habe jetzt angst schwanger zu sein und wollte sie um rat bitten.

          mfg sarah

          Kommentar


          • Re: Pille Danach - Blutungen - Schwanger?

            Hallo,

            der Verlauf ist Folge der "Pille danach", ein Grund zur Sorge besteht nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille Danach - Blutungen - Schwanger?

              Danke, aber wann kann ich denn mit meiner Periode rechnen?

              Kommentar



              • Re: Pille Danach - Blutungen - Schwanger?

                Hallo nochmal Dr. Scheufele,

                ist es denn wirklich normal das ich seid dem einnehmen der Pille danach also am 26.6 meine Tage nicht mehr bekommen habe bis jetzt? Ich hatte zuletzt meine Tage bevor ich die Pille eingenommen habe, also am 17.6-23.6 und nach der Pille hatte ich halt nur eine 3 tage leichte blutung vom 1.7-3.7 und bis heute habe ich meine Tage nicht bekommen und ich habe angst schwanger zu sein.. bitte helfen sie mir

                Kommentar


                • Re: Pille Danach - Blutungen - Schwanger?

                  Hallo Herr Scheufele,

                  danke für Ihre schnelle Antwort! Ich hoffe sehr, dass es nur die Wirkung der Pille Danach ist.
                  Allerdings hatte ich schon vor einigen Jahren mal die Pille Danach einnehmen müssen (mit 16/17) da war sie noch nicht rezeptfrei und damals hatte ich keine Blutungen.
                  ​​​​
                  Nächste Woche hätte ich meine reguläre Periode wird sie dann auftreten oder sich verschieben oder gar ausbleiben weil ich ja jetzt 2 Tage lang geblutet habe.

                  Kommentar


                  • Re: Pille Danach - Blutungen - Schwanger?

                    Blutungsvarianten dieser Art sind kein Grund zur Sorge.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X