#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Antibiotika und Kondom abgerutscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Antibiotika und Kondom abgerutscht

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    Aufgrund von Streptokokken nahm ich vom 19. -28. Juli 2018 das Antibiotika Co-Amoxi-mepha 1000 dispersible ein.
    Zuvor habe ich die Pille vier anstatt drei Wochen genommen, um meine Periode nicht in den Ferien zu haben. Der 19.Juli war der letzte Einnahmetag (Tag 28 in diesem Fall), was bedeutet dass ich vom 20.-26. Juli 2018 in der Pillenpause war und meine Periode ganz normal bekommen habe. Am 27. Juli habe ich dann die erste Pille des neuen Blisters eingenommen.
    Heute früh (29.7) hatte ich GV mit Kondom, welches aber abgerutscht ist. Jedoch ist er noch nicht gekommen, wir wissen aber nicht genau, wann es abgerutscht ist. Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft? Lindert das Antibiotika den Schutz der Pille, oder nur die Nebenwirkungen davon (hatte ich jedoch keine)?

    Freundliche Grüsse,
    Marina


  • Re: Pille nach Antibiotika und Kondom abgerutscht

    Hallo,

    da es nicht zum Samenerguss gekommen ist, halte ich ein Schwangerschaftsrisiko hier für äusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X