#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein Partner da kein Sex möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein Partner da kein Sex möglich

    hallo,
    ich hab ein ziemlich großes Problem....

    ich vertrage die Pille nicht
    und Kondome sind mir zu unsicher...


    ich lerne aber (bisher) NUR Männer kennen, die spätestens beim dritten Abend mit mir schlafen wollen, und das obwohl ich echt kein Vamp bin.

    Ich habe aber Interesse an einer echten, langfristig angelegten Partnerschaft, das ist das eine.
    Da finde ich drei mal abendessen und einmal Kino echt zuwenig zum Kennenlernen.

    Und das andere: ich habe einen HORROR davor von so einer Bekanntschaft schwanger zu werden und alleinerziehende Mutter zu werden (passiert ja trotz Kondom etc, auch Tropi - Kids sind ja bestens bekannt)..

    Drum tu ich es nicht - daraufhin verlassen mich diese Herren ziemlich sofort.

    Habe ja nichts dagegen in einer einigermaßen stabilen Partnerschaft, weder gegen Sex noch gegen Kinder. Aber doch nicht SO!!! (bin 30 Jahre - vielleicht bin ich zu altmodisch??)

    Wie kann ich das Problem lösen??

    Bitte um Tips...
    danke


  • RE: kein Partner da kein Sex möglich


    Halle tirilichen,

    was übrig bleibt, ist das ausprobieren anderer Pillensorten, der Nuvaring oder das Verhütungspflaster.
    Nicht zu vergessen - Man kann auch nein sagen, wenn man am dritten Tag nach dem Kennenlernen nicht mit demjenigen schlafen möchte (aus welchen Gründen auch immer). Und bei diesem Punkt bist Du relativ auf Dich alleine gestellt, denn hier kannst Du Dir nur selber helfen.
    Abgesehen davon würde ich weiter zu Kondomen als zusätzliche Verhütung raten, sofern Du den Partner nicht näher kennst. Es gibt eine Vielzahl von Erregern, die man so im Vorfeld abwehrt. Ganz unabhänigig vom Schwanger werden.
    Letztlich solltest Du Deine Ängste ebenfalls mit Deinem FA besprechen, der ja auch eine Vertrauensperson darstellen sollte und sicher weiß, wie man diese Ängste und Probleme beseitigen bzw. bessern könnte. Alles Gute und

    LG amza

    Kommentar


    • RE: kein Partner da kein Sex möglich


      Besser hätte ich es auch nicht sagen können...

      Kommentar


      • RE: kein Partner da kein Sex möglich


        abaer:


        nuva ring und Pflaster sind doch auch Östrogene und Hormone!

        Wo ist da der Unterschied zur Pille??

        Kondom ist eh klar,

        aber da gibt´s ja auch viele Versager-Quoten...

        drum!

        Kommentar



        • RE: kein Partner da kein Sex möglich


          Es gibt nicht d i e Pille. In Deutschland sind, glaube ich, über 60 verschiedene Präparate zugelassen, davon die meisten in unterschiedlicher Dosierung und Zusammensetzung.
          Dazu kommt das Evra-Pflaster und der Nuva-Ring, sowie die 3-Monats-Spritze.

          Die enthalten Hormone, klar. Aber unterschiedlich dosiert und zusammengesetzt.

          Daher haben Sie vielleicht eine Pille probiert und nicht vertragen, vielleicht auch zwei oder drei.
          Trotzdem können Sie da noch lange nicht von einer generellen Pillenunverträgichkeit sprechen.

          Und wenn man das mit Kondomen kombiniert, ist man auch noch vor Infektionen recht gut geschützt.

          Kommentar


          • RE: kein Partner da kein Sex möglich


            siehe - http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...ginalring.html

            Weil der Vaginalring die Hormone ganz kontinuierlich freisetzt, entstehen keine täglichen Hormonschwankungen. Dies hat den Vorteil, dass der Vaginalring sehr gut verträglich ist.

            siehe - http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...spflaster.html
            Das Verhütungspflaster verbindet somit die hohe Sicherheit der Pille mit einer einfachen Anwendung, es ist keine Injektion oder tägliche Einnahme nötig.
            Im Gegensatz zu oralen Kontrazeptiva wird hier der Magen-Darm-Trakt umgangen, da die Wirkstoffe über die Haut ins Blut gelangen. Die Verwendung von Verhütungspflastern ist somit vor allem Frauen zu empfehlen, die Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt haben.
            Ein Verhütungspflaster hat eine Wirkungsdauer von einer Woche. Am ersten Tag der Menstruation wird das erste Pflaster aufgeklebt und nach einer Woche, also immer am gleichen Wochentag, jeweils durch ein neues ersetzt. Die Uhrzeit spielt dabei keine Rolle, was ein hohes Maß an Freiheit bedeutet. Nach drei Wochen wird eine einwöchige Pause eingelegt.

            Ich persönlich sehe unabhängig von den Pillen mit verschiedenen Zusammensetzungen, von denen Herr Glöckner bereits berichtet hat, ebenfalls klare "mögliche" Vorteile. Das war es doch, was Sie in Ihrer Eingangsfrage beantwortet haben wollten, oder? Wenn nicht, habe ich Ihre Frage falsch verstanden.

            LG amza

            Kommentar


            • Hörmal,meine Liebe


              Wie wär´s denn,wenn Du auch mal im Partnerschafts- und Sexualforum vorstellig werden würdest,nachdem Du dasselbe Posting in allen drei Foren abgeliefert hast???
              So´ne winzigkleine Stellungnahme wär schon angebracht,gelle????
              Würde unter anderem auch den bitteren "Beigeschmack" eines "Fake" eliminieren....

              Kommentar



              • RE: Hörmal,meine Liebe


                hallo,
                also erstmals ich bin KEIN Fake. Blöde Idee.
                Ich habe in den drei Foren gepostet, weil ich denke, daß meine Frage zu allen drei Bereichen gehört.

                Und mir war schon klar daß aus den anderen Bereichen Dinge kommen wie "Sei nicht so verklemmt" oder " wie bist denn du drauf". Dennoch könnte ja was hilfreiches drunter sein.

                Aber der gynäkologische Bereich HIER ist mir der wichtigste, weil ich einfach meine, daß meine Gesundheit vorgeht vor allen anderen Fragen ob ich jetzt Sex oder Kinder oder einen Mann will oder was auch immer.

                Ich habe schon verstanden, daß es 60 oder noch mehr Pillen gibt.

                Aber: ALLE von denen -soweit ich weiß- haben
                1. Hormone
                2. damit das Risiko eine Thrombose/Spätfolgen

                egal in welcher Dosierung.
                Auch Ring und Pflaster.
                und das macht mir einfach ANGST.

                Ist das nicht zu verstehen?

                Und ich weiß immer noch nicht wie ich mit der Situation umgehen soll....

                Kommentar


                • Lea Contraceptivum-Hormonfrei


                  Hallo tirilichen,

                  nochmal ich.

                  Hormonfrei wäre Lea. Lea funktioniert nach dem Grundprinzip von Diaphragma und Portiokappe. Es liegt vor den Muttermund und verhindert das Weiterschwimmen des Samens Richtung Ei und belastet den Körper nicht mit Hormonen. Eine Größe passt für alle; es ist ohne Rezept erhältlich und lässt sich schon Stunden vor dem Sex einsetzen.
                  Einfach mal sich hier bei M-WW oder bei Google noch Informationen einholen, mit dem FA sprechen und ab geht die Post.

                  Vielleicht ist es ja was für Dich.

                  LG amza

                  Kommentar


                  • RE: Lea Contraceptivum-Hormonfrei


                    siehe http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...aceptivum.html

                    Kommentar



                    • RE: Lea Contraceptivum-Hormonfrei


                      hallo,
                      danke, hab mal nachgeschaut.
                      Das klingt ganz gut. Danke für den Tip!
                      :-) :-) :-)

                      Rezeptfrei - heißt das ich marschiere einfach in die Apotheke und hol eins, oder muß ich trotzdem zum FA?

                      Aber - weißt du auch warum kein Schaum/Zäpfchen verwendet werden darf? Das hätte ich auf jeden Fall dazugenommen.
                      Ist das bei einem Diaphragma auch so?
                      Also nur die abtötende Creme, kein Zäpfchen? Warum?

                      ich denke doppelt gemoppelt hält besser...oder?

                      Kommentar


                      • RE: Lea Contraceptivum-Hormonfrei


                        Liebes titilichen,

                        wenn es heißt Rezeptfrei, dann kann man einfach in die Apotheke marschieren oder auch Online bestellen. Auch ohne Arztbesuch. Ich finde allerdings schon, dass man in Sachen Verhütung immer erst mit dem Arzt sprechen sollte, auch um wirklich über alle Vor- und Nachteilen aufgeklärt worden zu sein. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

                        Warum keine Cremes und Schaum?
                        Nun, ich denke es hängt mit den chemischen Faktoren zusammen. Evtl. können die Zusammensetzung von Creme und Schaum die Silikonschicht angreifen und so den Schutz nicht mehr ausreichend gewährleisten. Ich denke, dass man schon das unterlassen sollte, wenn es so da steht. Sicher ist doppelt gemobbelt manchmal besser, aber dafür gibt es ja zum besseren Schutz das spermienabtötende Gel noch dazu. Und die Kondome gibt`s ja auch noch.

                        LG amza

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X