#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hysterektomie

    Hallo,

    bei mir wurde nach einem Pap 4b-p Abstrich eine Konisation durchgeführt.
    Nach dem pathologischen Befund (Karzinom in sito) wurde mir jetzt angeraten, vorsorglich doch besser eine Hysterektomie (Totalexstirpation / also mit GM-Hals) vaginal durchführen zu lassen.

    Termin für die OP ist jetzt in 2 Wochen und ich habe leider noch einige Fragen.
    Vielleicht kann man mir hier helfen. Würde mich auf jeden Fall freuen.
    1. Ich ernähre mich Ketogen!
      Ist das für die OP in irgendeiner Form relevant?
      Bezüglich Narkose, Wundheilung, usw.
    2. Ich nehme täglich Magnesiumcitrat zu mir.
      Muss ich das vor der OP absetzen?
    3. Aufgrund der Wundheilung von der Konisation nehme ich zurzeit Homöopathische Arnika-Kügelchen (C12).Wie ist das mit denen? Darf ich sie weiter nehmen, gerade in Hinblick für die nächste Wundheilung?
    4. Wenn GM und GM-Hals nachher bei mir fehlen, ist da ja ein Loch. Wie wird verhindert, dass die verbleibenden Organe nicht hin und her schwabbeln? Oder anders gefragt, wie wird verhindert, dass nichts deswegen verrutscht oder kippt.
    5. Gibt es nach einer solchen OP eine Reha oder zumindest Physiotherapie, um langsam alles wieder zu stärken?
    6. Habe schon öfters gelesen, dass viele Frauen nach der Hysterektomie unter Inkontinenz und Verlust der Libido leiden. Kann das wirklich passieren?
    7. Wenn die Gebärmutter entfernt wird, wo wird der entfernte Raum nach oben geschlossen? Bzw. wo wird was zugenäht, damit der Samenerguss des Mannes beim Sex nicht zwischen die anderen Organe läuft?(Sorry, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll)
    8. Und letzte Frage: Wenn GM und GM-Hals entfernt wurden, was passiert, wenn ich mich noch mal mit neuen HP-Viren anstecken sollte. Können die auch andere Hautareale in der Scheide angreifen? Oder bin ich dann mit dem Thema komplett durch und es besteht keine Gefahr mehr für mich?Weil GM und Hals können sie dann ja nicht mehr angreifen, weil nicht mehr da.
    LG Jo-Ann


  • Re: Hysterektomie

    Hallo,

    Ernährung und Medikation sind hier kein Problem. Nach der OP ist bei regulärem Verlauf mit keinerlei anatomischen Problemen zu rechnen. Auch HPV ist dann kein Risiko mehr.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X