#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückfrage@Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückfrage@Dr. Glöckner

    eine rückfrage:
    und dass ich montags aus versehen eine Pille genommen hab is dann net schlimm ? nehme die Pille dann ab sonntag weiter.. hätte heute meine tage bekommen müssen, war aba nix, kommt das von der einen pille am monatg ?

    originalfrage:
    sollte am sonntag die letzte pille der monatspackung nehmen, die hab ich aber dummerweise vergessen zu schlucken..dann hab ich net auf n kalender geschaut und am montag, ergo gestern die pille versehentlich weitergenommen obwohl ich da eigentlich hätte pausieren sollen..soll ich die packung jetzt zu ende nehmen oder einfach mit der packung aufhören und 7 tage warten, dann eine neue anfangen ? is dann der verhütungsschutz gewährleistet ?


  • RE: Rückfrage@Dr. Glöckner


    Hallo Iron_Wing,

    ich denke nicht, dass es schlimm ist die Pille dann doch noch ausversehen am Montag genommen zu haben. Lieber eine zuviel, als eine zuwenig. Klar wird der Hormonhaushalt einwenig durcheinander gebracht, aber so dramatisch ist das nicht.
    Die Periode wird sicher noch auftreten. Das kann schon von der Pille am Montag herrühren und der Körper muß ja das kleine Durcheinander auch erst einmal bekämpfen. Wird schon werden.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Rückfrage@Dr. Glöckner


      Das kann tatsächlich von der Pille am Montag herrühren.
      Ich würde am Sonntag planmäßig wieder anfangen.
      Sicherheitshalber sollte man einen SS-Test vorher machen, wobei der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit negativ ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X