#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risiko HIV - Wunde Lippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko HIV - Wunde Lippe

    Ich hatte vor einigen Tagen ein ONS und hierbei auch ungeschützten Oralverkehr mit einer Frau (für den eigentlichen Geschlechtsverkehr haben wir mit Kondom verhütet).
    Auf den Seiten der Aidshilfe wird Oralverkehr, sofern er nicht während der Periode stattfindet und kein (Menstruations-)Blut in den Mund kommt, als Safer Sex bezeichnet, bei dem ein vernachlässigbar geringes Infektionsrisiko besteht.
    Ich bemerkte allerdings am Morgen nach dem Verkehr einen Riss an meiner Lippe, der wohl durch spielerisches "Beißen" entstanden war. Nun mache ich mir, entgegen der Aussage, dass es sich beim Oralverkehr um Safer Sex handelt, Sorgen, ob es nicht durch eine entsprechende Wunde, eventuell zu einer Infektion gekommen sein könnte. (Es handelt sich hierbei nicht um eine große, aktiv blutende Stelle, sondern viel mehr um zwei kleien rote Punkte an der Stelle, an der die Lippe eingerissen ist.)
    Würden Sie in dem Fall aus medizinischen Gründen zu einem HIV-Test raten oder ist meine Sorge hier unbegründet (d.h. trifft die Einschätzung als Safer Sex dennoch zu)?
    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Risiko HIV - Wunde Lippe

    Deine Sorge ist unbegründet, denn wenn es keine richtige Wunde ist, dann ist es auch keine Eintrittspforte.
    Dazu kommt noch dass in der Scheidenflüssigkeit nicht gar so viele HI-Viren sind und es braucht nun mal eine gewisse Menge um überhaupt ein Risiko zu haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X